Jetzt registrieren

Januar 6, 2021

PGA Tour Partnerschaft: Warum WHOOP das Wearable der Wahl für den Golfsport ist

Wird das offizielle Fitness-Wearable der PGA Tour

Von Mark Van Deusen

Heute können wir mit Stolz verkünden, dass WHOOP nun die offizielles Fitness-Wearable der PGA Tour. Es ist ein passender Höhepunkt für die langjährige und ständig wachsende Popularität von WHOOP unter Golfern, sowohl Profis als auch Amateuren.

Letzten Sommer, als die PGA zurückkehrte, spielten über 1.000 WHOOP-Bänder wurden verteilt für die Spieler, Caddies und anderes wichtiges Personal der Tour. Nicht nur, um ihr Training zu optimieren, sondern auch, um potenziell Erhöhung der Atemfrequenz-ein Indikator für mögliche COVID-19-Infektionen (Nick Watney teilte seine Erfahrung dazu im WHOOP-Podcast).

Die Partnerschaft ist eine natürliche Entwicklung der gemeinsamen Bemühungen, neue Lösungen zu finden, um die Athleten der Tour zu unterstützen, einschließlich der PGA Tour Champions und der Korn Ferry Tour ebenso. Im Rahmen der Partnerschaft erhalten Spieler und Trainer die neuesten WHOOP Produkte und Technologien.

Zusätzlich werden die WHOOP und die PGA Tour ein WHOOP Live Initiative für wohltätige Zwecke, die die Herzfrequenzen der Spieler und andere biometrische Daten in Echtzeit während entscheidender Momente der Saison beleuchten wird. Golf-Fans können diese Videos in den sozialen Medien unter #WHOOPLIVE verfolgen.

Justin Thomas heart rate while sinking a key put, via WHOOP Live.

 

WHOOP und Golf: Eine perfekte Kombination

Wie bereits erwähnt, hat WHOOP eine lange Geschichte mit dem Golfsport. Zwei der ersten Pros, die begeisterte WHOOP-Mitglieder wurden, waren ein Paar von Scotts - Scott McCarron und Scott Stallings.

In einem 2017 Interview, McCarron diskutiert, wie die WHOOP-Schlafüberwachung für Hilfe bei der Bewältigung der häufigen Reisen Anforderungen des Spielens auf der Tour. Er sprach auch davon, ein Turnier zu gewinnen, nachdem sein Trainingsprogramm zurückzufahren auf Grund seiner Wiederherstellung (als seine WHOOP-Daten darauf hindeuteten, dass sein Körper Ruhe brauchte). Unter Folge 39 unseres Podcasts, sagte McCarron:

"WHOOP ist jetzt wie mein Schnuller, ich kann nirgendwo ohne ihn hingehen. Das, was mir am meisten geholfen hat, ist, dass ich verantwortlich bin. Ich denke, alle Jungs auf der Tour sollten es tragen. ... Was kann ich tun, um mir die beste Gelegenheit zu geben, mein Bestes zu spielen? WHOOP ist ein großer Teil davon."

Auch im Jahr 2017, Stallings sagte uns Auch für ihn hat WHOOP das Reisen sehr erleichtert. "Ich habe von Anfang an gemerkt, dass WHOOP ein unglaubliches Werkzeug ist, um seinen Prozess zu evaluieren, um jeden Tag startklar zu sein", sagte er. Stallings merkte auch an, dass WHOOP ihm bei seiner Offseason-Training indem er besser verstehen kann, wie man Gleichgewicht Stamm und Wiederherstellung.

Unter seinen Podcast-Auftritt 2019 erklärte Stallings, dass WHOOP es Ihnen ermöglicht, "am nächsten Tag besser aufzuwachen, als Sie am Tag zuvor waren." In den letzten Jahren hat Stallings komplett transformierte seinen Körper und einer der fittesten Spieler auf der Tour zu werden.

 

Hören Sie von den besten Golfern der Welt

Als die WHOOP unter Golfern aller Spielstärken schnell an Popularität gewann, wurden auch viele der Besten der Welt Mitglieder. Ein Paar der Nummer 1 der Welt, Rory McIlroy und Justin Thomassind beide im Frühjahr 2020 zu unserem Podcast gestoßen.

McIlroy erklärte, dass er, als er begann, den Wert von Überwachung HerzfrequenzvariabilitätEr wusste, dass es an der Zeit war, bei WHOOP mitzumachen und sagte: "Ich wollte einfach mehr über meinen Körper und mich selbst wissen und wie ich mich erhole." Er sprach auch darüber, wie es ihm geholfen hat Übertraining vermeiden.

"Jedes Mal, wenn ich eine Erholung im Grünen hatte, habe ich eine gute Leistung erbracht. ... Ich lebe dadurch gesünder und bringe auch bessere Leistungen und meine Karriere ist dadurch auch besser geworden."

Thomas, der WHOOP von McIlroy entdeckte, drückte den Wert von individuelle Einblicke wenn es um Gesundheit und Training geht: "Ich habe gelernt, was für Rory funktioniert, funktioniert nicht für mich, was für mich funktioniert, funktioniert nicht für ihn, funktioniert nicht für dich, funktioniert nicht für jeden. Ich wollte herausfinden, was gut für mich ist ... Man bräuchte kein WHOOP zu tragen, wenn es eine Formel gäbe. Der Grund, warum ich es habe, ist, weil ich genau wissen will, was ich tun kann, damit ich meine beste Leistung bringe und mich am besten fühle."

Dylan Frittellider im letzten November beim Masters den 5. Platz belegte, kam in den Podcast und sprach über die Verwendung von WHOOP, um seine Aktivitäten verfolgensowie die Fähigkeit zu die Auswirkungen von bestimmten Verhaltensweisen sehen auf seinen Körper, indem er sie im Journal-Funktion.

Jessica und Nelly Korda, zwei der bestplatzierten Spielerinnen der LPGA Tour, sprachen über Messen, was man nicht fühlen kannund auch der Spaß, den sie durch den Wettbewerb und den Vergleich von Daten untereinander und mit ihren Freunden über eine WHOOP-Team.

 

Verbessern Sie Ihr Spiel mit WHOOP

Im Folgenden finden Sie einige Einblicke von PGA-Trainer und begeistertem WHOOP-Mitglied Dave Phillips, Mitbegründer des Titleist Performance Institute. Dave bespricht, wie Golf eine exzellente Form des Trainings ist (besonders wenn man sich bemüht, sozial distanziert zu sein), sowie die besten Workouts, um Ihrem Spiel einen Schub zu geben. Er erläutert auch, wie WHOOP Herzfrequenz- und Belastungsdaten nützlich sind für Quantifizierung der Intensität Ihrer Aufwärmübungen und Ihrer Zeit auf dem Golfplatz, um Verletzungen zu vermeiden und die Qualität Ihres Spiels zu maximieren.

 

Zurück zum Golf: Eine großartige Form der Übung gerade jetzt
Die Grundlagen des Golf Stretching vs. Aufwärmen
Fünf Muskeln, die Sie für den Golfsport stärken sollten, und Workouts, die Ihr Spiel verbessern

Weitergeben und

Mark van Deusen

Mark Van Deusen ist der Content Manager bei WHOOP. Bevor er zu WHOOP kam, war Mark Van Deusen als Managing Editor und Head Writer für CelticsLife.com tätig. Er war auch ein Featured Columnist für Bleacher Report und ein Mitarbeiter bei Yahoo Sports. Als ehemaliger Tennistrainer absolvierte Mark die University of Richmond mit einem Abschluss in Soziologie und Leadership Studies.

FOLLOW @WHOOP

The Importance of Respiratory Rate During COVID-19 Read More
Join Now

January 6, 2021

PGA Tour Partnership: Why WHOOP is Golf’s Wearable of Choice

Becoming the Official Fitness Wearable of the PGA Tour

By Mark Van Deusen

Today, we’re proud to announce that WHOOP is now the official fitness wearable of the PGA Tour. It’s a fitting culmination to the long-time and ever-growing popularity of WHOOP among golfers, both pros and amateurs alike.

Last summer when the PGA returned to play, over 1,000 WHOOP Straps were distributed to the Tour’s players, caddies and other essential personnel. Not only to optimize their training, but also to potentially identify increases in respiratory rate–an indicator of possible COVID-19 infections (Nick Watney shared his experience with this on the WHOOP Podcast).

The partnership is a natural evolution of the collaborative efforts to find new solutions to support Tour athletes, including the PGA Tour Champions and the Korn Ferry Tour as well. Throughout the partnership, players and trainers will receive the latest WHOOP products and technology.

Additionally, WHOOP and the PGA Tour will implement a WHOOP Live initiative for charity that will highlight players’ heart rates and other biometric data in real time during defining moments of the season. Golf fans will be able to follow these videos on social media at #WHOOPLIVE.

Justin Thomas heart rate while sinking a key put, via WHOOP Live.

 

WHOOP and Golf: A Perfect Match

As mentioned above, WHOOP has a long history with the sport of golf. Two of the first pros to become avid WHOOP members were a pair of Scotts–Scott McCarron and Scott Stallings.

In a 2017 interview, McCarron discussed how WHOOP sleep monitoring was huge for helping handle the frequent travel demands of playing on tour. He also spoke of winning a tournament after dialing back his workout routine based on his recovery (when his WHOOP data suggested his body needed rest). In Episode 39 of our podcast, McCarron said:

“WHOOP is like my pacifier now, I can’t go anywhere without it. The thing that’s helped me the most is being accountable. I think all these guys on tour should be wearing it. … What can I do to give myself the best opportunity to play my best? WHOOP is a huge part of that.”

Also in 2017, Stallings told us WHOOP made travel much easier for him too. “Right from the start, I realized WHOOP is an unbelievable tool to evaluate your process to be ready to go each day,” he said. Stallings noted as well that WHOOP aided him with his offseason training by allowing him to better understand how to balance strain and recovery.

In his podcast appearance in 2019, Stallings stated that WHOOP enables you to “wake up better the next day than you were the day before.” Over the past few years, Stallings has completely transformed his body and become one of the fittest players on tour.

 

Hear From the World’s Top Golfers

As WHOOP rapidly gained popularity among golfers of all levels, many of the planet’s very best became members as well. A pair of world No. 1s, Rory McIlroy and Justin Thomas, each joined our podcast in the spring of 2020.

McIlroy explained that when he began to learn the value of monitoring heart rate variability, he knew it was time to get on WHOOP, saying “I just wanted to know more about my body and myself and how I recover.” He also discussed how it’s helped him avoid overtraining.

“Anytime that I have got a recovery in the green, I have performed well. … I’m living a healthier life because of it and I’m also performing better and my career’s become better because of it as well.”

Thomas, who discovered WHOOP from McIlroy, expressed the value of individualized insights when it comes to health and training: “I’ve learned what works for Rory doesn’t work for me, what works for me doesn’t work for him, doesn’t work for you, doesn’t work for everybody. I wanted to figure out what was good for me … You wouldn’t need to wear a WHOOP if there was one formula. The reason I have it is because I want to know exactly what I can do to make me perform my best and feel my best.”

Dylan Frittelli, who finished tied for 5th at the Masters last November, came on the podcast and discussed using WHOOP to track his activities, as well as the ability to see the effects of specific behaviors on his body by logging them in the Journal feature.

Jessica and Nelly Korda, two of the top-ranked players on the LPGA Tour, spoke of measuring what you can’t feel, and also the enjoyment they get from competing and comparing data with each other and their friends via a WHOOP team.

 

Improve Your Game with WHOOP

Below are some insights from PGA coach and avid WHOOP member Dave Phillips, Co-Founder of the Titleist Performance Institute. Dave discusses how golf is an excellent form of exercise (especially when making efforts to be socially distant), as well as the best workouts to give your game a boost. He also details how WHOOP heart rate and strain data are useful for quantifying the intensity of your warm ups and time on the course, both to prevent injury and maximize the quality of your play.

 

Back to Golf: A Great Form of Exercise Right Now
Breaking Down the Basics of Golf Stretching vs. Warming Up
Five Muscles to Strengthen for Golf and Workouts to Improve your Game

Share on and

Mark Van Deusen

Mark Van Deusen is the Content Manager at WHOOP. Before joining WHOOP, Mark served as the Managing Editor and Head Writer for CelticsLife.com. He was also a Featured Columnist for Bleacher Report and a contributor at Yahoo Sports. A former tennis coach, Mark graduated from the University of Richmond with a degree in Sociology and Leadership Studies.

FOLLOW @WHOOP