Verstehen Sie Ihre Gesundheit und erhalten Sie unsere neueste Covid-19-Forschung Hier
Jetzt registrieren

Februar 24, 2021

Podcast 112: Studie mit der U.S. Army untersucht die HRV und Belastbarkeit von Soldaten in Alaska

Im Podcast dieser Woche stellen wir ein großes WHOOP-Forschungsprojekt mit der U.S. Army in Alaska vor.

Von Will Ahmed

Anhören, bewerten, abonnieren.

Wir haben mehr als 1.000 Armeeangehörigen in der Arktis WHOOP-Gurte angelegt, um besser zu verstehen, wie ihre Körper auf hochbelastete Umgebungen reagieren.

Wie wir wissen, wird es kalt in Alaska, und Sonnenlicht ist zu dieser Jahreszeit besonders schwer zu bekommen. Die Armee hat sich mit WHOOP zusammengetan, um zu untersuchen, wie sich die zirkadiane Ausrichtung auf physiologische Metriken, die Herzfrequenzvariabilität und selbstberichtete Maße der Resilienz auswirkt.

Robert Moeller, WHOOP-Direktor für Militärteams, steht in dieser Folge hinter dem Mikrofon und setzt sich mit Kristen Holmes, WHOOP-Vizepräsidentin für Leistung, der leitenden Forscherin der Studie, und Army Chief Warrant Officer Phil Ranck zusammen. Sie besprechen, was die Armee und das WHOOP durch die Linse physiologischer Daten über Resilienz zu lernen hoffen, alles, was Sie über die HRV wissen müssen und warum sie ein hervorragender Indikator dafür ist, wie Ihr Körper mit Stress umgeht, und wie wahrgenommene Bereitschaft und tatsächliche physiologische Bereitschaft übereinstimmen.

Es ist uns eine Ehre zu tun, was wir können, um amerikanische Soldaten zu unterstützen, die für unsere Sicherheit sorgen. Bleiben Sie gesund und bleiben Sie im grünen Bereich!

 

U.S. Army Study Podcast Show Notes:

2:59 - Hilfe für die, die dienen. "Was wir in den nächsten 6 Monaten lernen werden, wird meiner Meinung nach die Art und Weise verändern, wie wir die Leistung auf physiologischer Ebene betrachten, wenn es um diejenigen geht, die uns dienen und dies auf undankbare Weise tun."

5:45 - Messung von Stress bei Soldaten. "[WHOOP] ist ein nicht-invasives Maß für Stress. Wir können dies während hochoktaniger Aktivitäten, wie sie beim Militär durchgeführt werden, erfassen. Die Möglichkeit, diese Daten rund um die Uhr zu erfassen, hat unseren Kämpfern wirklich geholfen, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie sich ihr Körper an die Anforderungen einer Mission oder einer Trainingsreise, aber auch an das Leben zu Hause anpasst."

7:09 - Training für Missionen. Robert und Kristen erörtern, was Soldaten aus ihren physiologischen Messwerten während der Trainingseinheiten lernen können und wie sie dies auf Missionen im Feld anwenden können.

13:06 - Schlafentzug. "Wir tragen den Schlafentzug wie ein Ehrenabzeichen", sagt Phil über seine Zeit bei der Armee. "Man versteht nie wirklich, welchen Tribut es für den Körper bedeutet. ... Die Armee fängt an, das zu erkennen. Als wir begannen, mit WHOOP zu sprechen, und ich zum ersten Mal ein Armband um mein Handgelenk legte und tatsächlich sah, was das Tragen dieses Ehrenabzeichens meinem Körper antat und wie es sich langfristig auf meine Familie, meine Kinder und mein Leben nach dem Militär auswirken würde, war das ein Augenöffner."

13:57 - Verbessern für sich selbst und andere. "Wie werde ich wieder die beste Version von mir selbst? Indem ich mich selbst an diese Grenze trieb, an diese Bruchstelle des Schlafmangels, wurde ich meinem Kommando nicht gerecht", sagt Phil.

15:40 - Die Bedeutung des Schlafs. "Schlafmangel wird Sie langfristig in ein Defizit bringen und Sie werden eine neue Normalität aufbauen, die nicht optimal ist", sagt Robert.

17:24 - Ziele der Studie. "Resilienz: Das ist wirklich der Kern dessen, was wir zu verstehen versuchen: Resilienz in Umgebungen mit hohem Stress und die Auswirkungen von zirkadianer Abgleich", sagt Kristen. Ich habe gesehen, was Desynchronisation mit der menschlichen Physiologie macht. ... Die Studie untersucht wirklich die Auswirkungen der zirkadianen Ausrichtung auf Herzfrequenzvariabilität, Schlafqualität und selbstberichtete Maße der Resilienz.

18:38 - HRV und Schlafqualität. "Die HRV ist ein Biomarker für das allgemeine Belastungsprofil einer Person und korreliert mit der Schlafqualität, insbesondere mit der Zeit, die in den tieferen Schlafphasen verbracht wird. Wir versuchen wirklich, diese Beziehung besser zu verstehen, und wir werden die Beziehung zwischen den Faktoren erforschen, die der zirkadianen Ausrichtung zugrunde liegen."

19:39 - Stress verstehen und Ergebnisse umsetzen. "Wir versuchen wirklich zu verstehen, wie persönliche psychologische und situative Faktoren zusammenwirken, um adaptive und maladaptive Stressreaktionen bei diesen Leuten, dem US-Militärpersonal, zu erzeugen, die in dieser extremen arktischen Umgebung arbeiten."

21:47 - Extreme Bedingungen in Alaska. Phil beschreibt detailliert, mit welchen Bedingungen die Soldaten während ihrer Stationierung in Alaska zu kämpfen haben und warum es für die Armee wichtig ist, die Widerstandsfähigkeit des Personals im Umgang mit extremer Kälte und Dunkelheit am Tag zu erhöhen. "Im dunkelsten Moment hier, während der Wintersonnenwende, haben wir in Anchorage vier Stunden von dem, was wir Tageslicht nennen, aber es ist nicht unbedingt direktes Sonnenlicht, abhängig vom Tag, es ist nur ein Lichteffekt. Und Fairbanks hat viel weniger [Sonnenlicht als das]. Das hat eine Auswirkung auf unsere Psyche hier oben, während wir Dinge tun."

23:28 - Dunkelheit und der menschliche Körper. Kristen taucht tief in die Wissenschaft der zirkadianen Uhr ein und erklärt, wie man einen Mangel an Sonnenlicht abmildern kann. "Die zirkadiane Uhr ist so programmiert, dass sie sich alle 24 Stunden neu einstellt, und sie wird durch natürliches Licht gesteuert. Wenn man also dieses natürliche Licht nicht bekommt, funktionieren Hormonproduktion, Stimmung, Appetit, Verdauung, Körpertemperatur und alle möglichen Körperfunktionen einfach anders oder sind nicht optimiert."

29:12 - Schichtarbeit und Ihr Körper. Robert und Phil diskutieren die Auswirkungen inkonsistenter Arbeitszeiten auf Ihren Körper. "Bei realen Einsätzen würde ich nach Übersee gehen und in weniger als 72 Stunden, tagsüber schlafen und [nachts] arbeiten. Ich sollte für 8 oder 9 Stunden pro Nacht optimiert sein", sagt Robert. "Ich trug damals kein WHOOP, WHOOP gab es damals noch nicht, aber ich denke, es wäre absolut faszinierend zu sehen, wie lange es [gedauert hätte], um wieder auf den Ausgangswert zu kommen."

35:33 - Eine große Gruppe zum Studieren. Kristen erläutert weitere Details der Studie, bei der 1.000 Armeeangehörige untersucht werden, indem ihre Daten durch WHOOP-Straps verfolgt werden. Zwei der drei Gruppen in der Studie werden eine spezifische Intervention in Bezug auf die zirkadiane Ausrichtung erhalten, während die dritte Gruppe keine Intervention erhält. "Das Design der Studie ist ziemlich cool und wird in der Lage sein, die Auswirkungen von WHOOP selbst zu verstehen, das, wie wir wissen, magisch ist. ... Zusätzlich zum Feedback der App werden [die Teilnehmer] dieser Intervention ausgesetzt und wir werden sehen, welche Auswirkungen diese Interventionen auf die Physiologie und alle subjektiven Maße der Resilienz haben, die wir untersuchen.

37:55 - Die Sicherheit der Soldaten. "Wenn unsere Soldaten da draußen sind und wir etwas tun, haben wir die Tendenz, Fähigkeiten mit Willenskraft und Entschlossenheit zu überdecken. Das ist die Art der Soldaten. Wir werden versuchen, uns so gut wie möglich durchzukämpfen, unter persönlichem Risiko für unsere eigene Gesundheit, und wir verstehen nicht wirklich, warum, weil wir nicht jeden Tag eine solche Ausbildung erhalten. Die Kommandeure, wenn man es genau betrachtet, verwenden also schmutzige Daten, um Entscheidungen zu treffen, nicht weil sie es wollen, sondern weil sie nicht die richtigen Informationen zur Hand haben. Als WHOOP zu uns kam und uns half, den zirkadianen Rhythmus zu verstehen, half es uns, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen und die Risikominderung zu verstehen. ... Entscheidungen werden auf der Grundlage dessen getroffen, was wir als den besten Soldaten wahrnehmen, aber ohne Intervention wissen wir nicht, wer das ist, wegen der Maske, die wir tragen, der Maske der Willenskraft und Entschlossenheit."

41:21 - Ruhe und Bereitschaft. "Wenn man weiß, dass ein Sportler wirklich nicht erholt ist und an diesem Tag einfach nicht die Kapazität hat, Leistung zu bringen, wird er nicht 35 Minuten Basketball spielen, sondern vielleicht nur 12 oder er wird an diesem Tag aussetzen. Das ist keine Bestrafung, das ist klug. So verwaltet man Leute. Es gibt so viele Erkenntnisse, die man nutzen kann."

48:06 - Die Partnerschaft der Armee mit WHOOP. " Wir wussten, dass wir mit diesen Barrieren und den Problemen in Alaska ein Problem hatten, aber wir waren uns nicht sicher, wie wir sie angehen sollten. Wir versuchten, die Soldaten zu bitten, sich selbst zu melden [ihre Schlafzeiten, wie ihr Körper reagiert, usw.]. So ist das alles entstanden. Wir haben verstanden, dass wir mehr brauchen", sagt Phil.

49:13 - Wert der HRV. "Das Kernprinzip ist, dass eine Herzfrequenz, die variabel ist und auf Anforderungen reagiert, einen Überlebensvorteil bietet. Weil Sie die Fähigkeit haben, auf die Anforderungen in Ihrer Umgebung optimal zu reagieren, haben Sie eine bessere Chance, Ihre Umgebung zu überleben."

51:00 - HRV und WHOOP Recovery Metric. "Die Herzfrequenzvariabilität ist einer der wichtigsten Inputs für das WHOOP Wiederherstellung Algorithmus. Es ist eine Metrik, die Ihnen hilft zu verstehen, wie Sie sich an externen Stress, mentalen, physischen und emotionalen Stress anpassen."

55:31 - Der Zweck. "Hier geht es um amerikanische Soldaten. Es geht um amerikanische Leben. Weil das die Kernprämisse dieser Studie war und wie wir vorgegangen sind, glaube ich, dass es uns erlaubt hat, etwas wirklich Einzigartiges und Großartiges zu tun", sagt Phil.

Verbinden Sie sich mit Robert Moeller auf LinkedIn.

Verbinden Sie sich mit Kristen Holmes auf LinkedIn und Instagram.

Verbinden Sie sich mit Phil Ranck auf LinkedIn.

Erfahren Sie mehr: WHOOP kooperiert mit U.S. Army in Studie zur Untersuchung von Stress bei Soldaten

 

Weitergeben und

Wille Ahmed

Will Ahmed ist Gründer und CEO von WHOOP, einem Unternehmen, das Wearable-Technologie der nächsten Generation zur Optimierung der menschlichen Leistung entwickelt hat. WHOOP arbeitet heute mit jedem zusammen, von Profisportlern über Fitnessbegeisterte bis hin zu Führungskräften. Ahmed hat $400 Millionen von Top-Investoren erhalten und verfügt über einen aktiven Beirat, der aus einigen der weltweit bekanntesten Kardiologen, Technologen und Designern besteht. Er hat das Buch "The Feedback Tool: Measuring Fitness, Intensity, and Recovery" (Messung von Fitness, Intensität und Erholung), das die physiologischen und technischen Grundlagen für seine heutige Arbeit lieferte. Ahmed wurde 2011 zum Harvard College Scholar ernannt, weil er zu den besten 10% seiner Klasse gehörte, und zum CSA Scholar Athlete; er war Kapitän des Harvard Men's Varsity Squash Team. Außerdem wurde er kürzlich in die Forbes 30 Under 30 und Boston Business Journal 40 Under 40 aufgenommen.

FOLLOW @WHOOP

Join Now

February 24, 2021

Podcast 112: Study with U.S. Army Looks at Alaska Soldiers' HRV and Resilience

On this week’s podcast, we unveil a major WHOOP research effort with the U.S. Army in Alaska.

By Will Ahmed

Listen, review, subscribe.

We’ve put WHOOP straps on over 1,000 Army personnel in the Arctic to better understand how their bodies respond to high-stress environments.

As we know, it gets cold in Alaska, and sunlight is especially hard to come by at this time of year. The Army has partnered with WHOOP to study how circadian alignment impacts physiological metrics, heart rate variability, and self-reported measures of resilience.

WHOOP Director of Military Teams Robert Moeller is behind the mic for this episode and sits down with WHOOP VP of Performance Kristen Holmes, principal investigator on the study, and Army Chief Warrant Officer Phil Ranck. They discuss what the Army and WHOOP hope to learn about resilience through the lens of physiological data, everything you need to know about HRV and why it’s an excellent indicator of how your body is handling stress, and how perceived readiness and actual physiological readiness align.

We are honored to do what we can to assist American soldiers as they keep us safe. Stay healthy and stay in the green!

 

U.S. Army Study Podcast Show Notes:

2:59 – Helping Those Who Serve. “What we are going to learn over the next 6 months I feel is going to change the way that we view performance from a physiological level when it comes to those that serve us and do so in a thankless way.”

5:45 – Measuring Stress in Soldiers. “[WHOOP] is a non-invasive measure of stress. We can capture this during high-octane activities like those conducted in the military. To be able to capture this data, this 24/7 picture, has really helped our war fighters get a better understanding of how their body is adapting to the demands on a mission or a training trip, but also home life.”

7:09 – Training for Missions. Robert and Kristen discuss what soldiers can learn from their physiological metrics during training sessions and how they can apply that to missions in the field.

13:06 – Sleep Deprivation. “We wear that sleep deprivation as a badge of honor,” Phil says of his time in the Army. “You never really understand the toll that it takes on your body. … The Army is starting to realize that. When we started talking with WHOOP and I put a strap on my wrist for the first time and I actually saw what wearing that badge of honor was doing to my body and how it was going to have a long-lasting effect on my family, my kids, and my life after the military, it was an eye-opener.”

13:57 – Improving for Yourself and Others. “How do I become the best version of myself again? By pushing myself to that limit, to that breaking point of sleep deprivation, I was doing my command no justice,” Phil says.

15:40 – Importance of Sleep. “Lack of sleep is going to put you in a long-term deficit and you’re going to build a new normal that is not optimal,” Robert says.

17:24 – Study Goals. “Resilience: that’s really at the core of what we’re trying to understand is resilience in high stress environments and the impact of circadian alignment,” Kristen says. I’ve seen what desynchronization does to human physiology. … The study is really examining the impact of circadian alignment on heart rate variability, sleep quality, and self-reported measures of resilience.

18:38 – HRV and Sleep Quality. “HRV is a biomarker of an individual’s overall resilience profile and it correlates with sleep quality, specifically time spent in deeper stages of sleep. We’re really trying to understand that relationship more fully and we’re going to explore the relationship between factors that underlie circadian alignment.”

19:39 – Understanding Stress and Actioning Results. “We’re really trying to provide insight into how personal psychological and situational factors interact to produce adaptive and maladaptive stress responses in these folks, the U.S. military personnel, operating in this extreme arctic environment.”

21:47 – Extreme Alaskan Conditions. Phil details the types of conditions soldiers deal with while stationed in Alaska and why it’s important for the Army to increase resilience as personnel deal with extreme cold and daytime darkness. “At its darkest moment here, during the winter solstice, in Anchorage we will have four hours of what we call daylight, but it’s not necessarily direct sunlight depending on the day, it’s just light effect. And Fairbanks has much less [sunlight than that]. That has an effect on our psyche up here as we’re doing things.”

23:28 – Darkness and the Human Body. Kristen dives deep on the science of circadian clocks and how to mitigate a lack of sunlight. “The circadian clock is programmed to reset every 24 hours and it’s guided by natural light. So when you don’t get this natural light, hormone production, mood, appetite, digestion, body temperature, and all sorts of bodily functions just work differently or are not optimized.”

29:12 – Shift Work and Your Body. Robert and Phil discuss the impact of inconsistent work schedules on your body. “For real-world operations, I would go overseas and in less than 72 hours, sleep during the day and work [at night]. I was supposed to be optimized for 8 or 9 hours a night,” Robert says. “I wasn’t wearing WHOOP at the time, WHOOP didn’t exist at the time, but I think it would be absolutely fascinating to see how long it [would’ve taken] to get back to baseline.”

35:33 – A Large Group to Study. Kristen lays out more details of the study, which will examine 1,000 Army personnel by tracking their data through WHOOP Straps. Two of the three groups in the study will get a specific intervention related to circadian alignment, while the third group will not get an intervention. “The design of the study is pretty cool and that will be able to understand the impact of just WHOOP by itself, which, as we know, is magical. … In addition to getting the feedback from the app, [participants] will get exposed to this intervention and we’ll see what impact those interventions have on physiology and all the subjective measures of resilience that we’re looking at.

37:55 – Keeping Soldiers Safe. “When our soldiers are out there and we’re doing things, we have a tendency to mask capability with willpower and determination. That is the soldier way. We will attempt to power through as best we can at personal risk to our own health and we don’t really understand why because we don’t receive education like this on a daily basis. So commanders, if you look at it, are using dirty data to make the decisions, not because they want to but because they don’t have the right information at hand. So as WHOOP has come to us and started to help us understand circadian rhythm, it’s helping us see things in a different light and understand risk mitigation. … Decisions are made off of what we perceive to be the best soldier, but without intervention we don’t know who that is because of that mask that we wear, that willpower and determination mask.”

41:21 – Rest and Preparedness. “If you know an athlete is really under recovered and just doesn’t have the capacity to perform that day, they’re not going to play 35 minutes of basketball, they’re going to maybe play 12 or they’re going to sit out that day. It’s not a punishment, it’s smart. It’s how you manage people. There’s so much insight to use.”

48:06 – Army’s Partnership with WHOOP. “ We knew we had a problem with Alaska with these barriers and the issues that we face, but we weren’t sure how to address them. We were trying to ask soldiers to self-report [their sleep schedules, how their bodies were reacting, etc.]. That’s how this all came to be. We understood we needed something more,” Phil says.

49:13 – Value of HRV. “The core principle is that a heart rate that is variable and responsive to demands bestows a survival advantage. Because you have the ability to respond to the demands in your environment in an optimal way, you have a better chance of surviving your environment.”

51:00 – HRV and WHOOP Recovery Metric. “Heart rate variability is one of the primary inputs to the WHOOP recovery algorithm. It’s a metric that helps you understand how you are adapting to external stress, mental, physical, and emotional stress.”

55:31 – The Purpose. “This is about American soldiers. This is about American lives. Because that has been the core premise of this study and how we’ve operated, I think it’s allowed us to do something truly unique and magnificent,” Phil says.

Connect with Robert Moeller on LinkedIn.

Connect with Kristen Holmes on LinkedIn and Instagram.

Connect with Phil Ranck on LinkedIn.

Learn More: WHOOP Partners with U.S. Army in Study to Examine Stress in Soldiers

 

Share on and

Will Ahmed

Will Ahmed is the Founder and CEO of WHOOP, which has developed next generation wearable technology for optimizing human performance. WHOOP today works with everyone from professional athletes to fitness enthusiasts to executives. Ahmed has raised $400 million from top investors and has an active advisory board that consists of some of the world’s most notable cardiologists, technologists, and designers. He wrote “The Feedback Tool: Measuring Fitness, Intensity, and Recovery,” which sparked the underlying physiology and engineering for his work today. Ahmed was named a 2011 Harvard College Scholar for finishing in the top 10% of his class and a CSA Scholar Athlete; he captained the Harvard Men’s Varsity Squash Team. He was also recently named to Forbes 30 Under 30 and Boston Business Journal 40 Under 40.

FOLLOW @WHOOP