Jetzt registrieren

14. März 2020

Schlaf zu Ihrer Priorität Nr. 1 zu machen, kann helfen, Krankheiten vorzubeugen und zu überwinden

Wie Schlaf das Immunsystem stärkt und kräftiger macht

Während die weltweite Besorgnis über die Ausbreitung des Coronavirus wächst, gibt es eine Verhaltensweise, die immer wieder bewiesen hat, dass sie das Auftreten und die Intensität der Krankheit reduziert: ausreichend Schlaf zu bekommen.

Zu Ehren von Weltschlaftagund weil Schlaf während einer möglichen Pandemie besonders wichtig sein kann, werden wir in die Wissenschaft hinter der Beziehung zwischen Schlaf und Immunität eintauchen.

Die Verbindung zwischen Schlaf und Immunität

Während die COVID-19-Krankheit und das neuartige Coronavirus, das sie verursacht, neu sind und daher relativ schlecht verstanden und wenig erforscht, Forschung von Dr. Aric Prather aus der UC San Francisco zu einem anderen Typ des Coronavirus - der Erkältung - zeigte, dass "Menschen, die sechs Stunden oder weniger pro Nacht schlafen, haben ein viermal höheres Risiko, eine Erkältung zu bekommen, wenn sie dem Virus ausgesetzt sind, verglichen mit denen, die mehr als sieben Stunden pro Nacht im Schlummerland verbringen."

Obwohl man natürlich annehmen kann, dass ein Zusammenhang zwischen Schlaf und Immunität besteht, konnte die Studie zeigen, wie stark dieser Zusammenhang ist - viel stärker als der Zusammenhang zwischen dem Risiko, eine Erkältung zu entwickeln, und Alkoholkonsum, Rauchen oder anderen Gesundheitsmarkern wie BMI und selbstberichteter Stress.

Warum Schlafmangel das Immunsystem schwächt

Wenn wir schlafen, repariert und erneuert unser Körper lebenswichtige Systeme, die uns am Leben erhalten. Dazu gehört die Reparatur der Muskeln, des Skeletts und der Zellen während der REM-Phasen des Schlafs. Wenn wir nicht ausreichend Schlaf bekommen REM-Phase, wird sich unser Körper nicht erholen und wir werden anfälliger für Krankheiten sein.

Bei der Untersuchung der Beziehung zwischen Schlaf und Reaktion auf die Exposition gegenüber kalten Viren, hat der Hauptautor der Studie der UC San Francisco erklärt, dass teilweise Schlafentzug reduziert Immunparameter, die für die Bekämpfung von Infektionen wichtig sind. Andere Studien haben auch gezeigt dass das aktive Immunsystem extrem energieabhängig ist und der reduzierte Energiebedarf während des Schlafes es uns ermöglicht, zusätzliche Energieressourcen für das Immunsystem bereitzustellen.

Schlaf als natürlicher Weg zur Verbesserung des Immunsystems

Eine andere Studie, die letztes Jahr im Journal of Experimental Medicine and geführt von Stoyan Dimitrovzeigte, dass eine gute Nachtruhe die Effektivität von T-Zellen steigern kann, einer spezialisierten weißen Blutzelle, die für die Aktivierung des Immunsystems zur Bekämpfung von Infektionen verantwortlich ist. T-Zellen erledigen ihre Arbeit mit Hilfe eines speziellen Proteins des Immunsystems, den sogenannten Integrinen, die es den T-Zellen ermöglichen, an ihre Ziele zu binden.

Dimitrov und sein Team zeigten, dass die Integrin-Aktivierung während des Schlafs mit einer höheren Rate erfolgt als während des Wachzustands, was darauf hindeutet, dass das Immunsystem Bedrohungen im Schlaf besser erkennt als im Wachzustand.

Die meisten Menschen, die an COVID-19 erkranken, haben leichte Symptome, aber in schweren Fällen verursacht es eine Lungenentzündung. Es gibt zwar viele Arten von Lungenentzündungen, aber eine Harvard-Studie unter der Leitung von Dr. Sanjay Patel fand das in einer Stichprobe von fast 57.000 Frauen, weniger als 5 Stunden Schlaf vs. mehr als 8 Stunden zu bekommen, erklärte einen 70% Unterschied in der Inzidenz von Lungenentzündung. Es ist wichtig anzumerken, dass sie nicht speziell nach Lungenentzündungen im Zusammenhang mit COVID-19 suchten, jedoch könnte die reduzierte Funktion des Immunsystems, die diese kurz schlafenden Frauen anfällig machte, ein wertvolles warnendes Beispiel sein.

Andere Wege zur Stärkung des Immunsystems

Zusätzliche Dinge, die Sie tun können, um Ihr Immunsystem stärken außer mehr Schlaf zu bekommen, beinhalten:

  • Eliminierung von Alkohol
  • Erhöhen Sie Ihre Aufnahme von Zink und den Vitaminen B6, C und E
  • Regelmäßig trainieren
  • Umgang mit Stress und Ängsten
  • Gesunde Ernährung mit Vollwertkost
  • Gut hydratisierend

Änderungen, die Ihrem Immunsystem zugute kommen und Ihren Schlaf verbessern, werden Ihnen sicherlich nicht garantieren, dass Sie das Coronavirus vermeiden, aber sie werden zweifellos Ihr allgemeines Wohlbefinden während dieser unsicheren Zeit verbessern.

Verfolgen Sie Ihren Schlaf und andere Verhaltensweisen mit WHOOP

In einer kürzlich erschienenen Studie der Universität von Arizona und im Journal of Clinical Sleep Medicine veröffentlicht, wurde nachgewiesen, dass WHOOP den Schlaf genau misst und die verschiedenen Schlafstadien identifiziert. Ein Werkzeug wie WHOOP zu haben, um zu quantifizieren, wie viel REM-Schlaf Sie bekommen und wie viel Schlafschuld Ihr Körper erfährt, könnte für das Management der Gesundheit entscheidend sein.

In Vorbereitung auf den Weltschlaftag 2019 haben wir 100 der besten Schläfer auf WHOOP befragt und sie nach ihren beste Schlaftipps und -tricks. Ihre Ratschläge reichten vom Kuscheln mit dem Hund (ein persönlicher Favorit) über eine zuverlässige Routine vor dem Schlafengehen bis hin zur Verwendung verschiedener Nahrungsergänzungsmittel und Produkte.

Während die Ratschläge von Schlaf-Champions in dieser Zeit, in der ausreichender Schlaf wertvoller denn je sein könnte, definitiv lesenswert sind, ist es wichtig, darauf zu achten, was für Sie persönlich funktioniert und was nicht. WHOOP-Mitglieder können die neue Journal-Funktiondie Anfang dieser Woche gestartet wurde, um eine umfangreiche und anpassbare Liste von potenziell schlafbeeinflussenden Verhaltensweisen (einschließlich der oben genannten Immunsystem-Booster) zu verfolgen, um auf persönlicher Ebene zu verstehen, was die grüne Rückstände, Spitzenschlafleistung und bessere allgemeine Gesundheit.

Weitergeben und

Emily Capodilupo

Bevor sie 2013 als erste Vollzeitmitarbeiterin und erste Wissenschaftlerin zu WHOOP kam, studierte Emily Neurobiologie an der Harvard University und beschäftigte sich mit der zirkadianen Biologie in der Analyse- und Modellierungseinheit der Abteilung für Schlafmedizin am Harvard's Brigham and Women's Hospital. Als Läuferin und Akrobatin weiß Emily aus erster Hand, wie wichtig Schlaf und Erholung für Spitzenleistungen sind. Bei WHOOP verbindet sie diese persönliche Erfahrung mit dem in Harvard entwickelten Schlaf- und Analysewissen, um Athleten zu befähigen, intelligente, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

FOLLOW @WHOOP

Making Sleep Your No. 1 Priority Can Help Prevent & Overcome Illness

March 13, 2020

How Sleep Boosts Immune System And Makes it Stronger

As world-wide anxiety builds around the spread of coronavirus, one behavior that has been proven time and time again to reduce the incidence and intensity of disease is getting sufficient sleep.

In honor of World Sleep Day, and because sleep may be particularly important during a potential pandemic, we’ll dive into the science behind the relationship between sleep and immunity.

 

The Connection Between Sleep and Immunity

 

While the COVID-19 disease and the novel coronavirus that causes it are new and therefore relatively poorly understood and understudied, research by Dr. Aric Prather out of UC San Francisco on another type of Coronavirus - the common cold - demonstrated that “people who sleep six hours a night or less are four times more likely to catch a cold when exposed to the virus, compared to those who spend more than seven hours a night in slumber land.”

Although people may naturally assume that a relationship exists between sleep and immunity, the study was able to show just how strong this relationship is--much greater than the relationship between the risk of developing a cold and alcohol consumption, smoking, or other markers of health including BMI and self-reported stress.

 

Why Lack of Sleep Weakens the Immune System

 

When we sleep, our bodies repair and restore vital systems that help keep us alive. This includes muscular, skeletal, and cellular repair during our REM stages of sleep. If we are not getting adequate REM sleep, our bodies will not recover and we will be more susceptible to illness.

While examining the relationship between sleep and response to cold virus exposure, the lead author of the UC San Francisco study explains that partial sleep deprivation reduces immune parameters critical to fighting infections. Other studies have also demonstrated that the active immune system is extremely energy-dependent, and the reduced energy demands during sleep allow us allocate additional energy resources towards the immune system.

 

Sleep as a Natural Way to Improve Immune System

 

Another study, published last year in the Journal of Experimental Medicine and led by Stoyan Dimitrov, showed that a good night’s sleep can boost the effectiveness of T cells, a specialized white blood cell responsible for activating the immune system to fight infection. T cells do their job with the help of a special immune system protein called integrins, which allow the T cells to bind to their targets.

Dimitrov and his team showed that integrin activation happened at a higher rate during sleep than during wake, suggesting that the immune system is better at identifying threats while you’re asleep than while you’re awake.

Most people who come down with COVID-19 experience mild symptoms, but in severe cases it causes pneumonia. While there are many kinds of pneumonias, a Harvard study led by Dr. Sanjay Patel found that in a sample of almost 57,000 women, getting fewer than 5 hours of sleep vs more than 8 hours explained a 70% difference in the incidence of pneumonia. It is important to note that they were not specifically looking at pneumonia associated with COVID-19, however the reduced immune system functioning that made these short-sleeping women vulnerable might be a valuable cautionary tale.

 

Other Ways to Boost Immune System

 

Additional things you can do to boost your immune system beyond getting more sleep include:

  • Eliminating alcohol
  • Increasing your intake of zinc and Vitamins B6, C, and E
  • Exercising regularly
  • Managing stress and anxiety
  • Eating a healthy, whole-foods diet
  • Hydrating well

Making changes to benefit your immune system and improve your sleep will certainly not guarantee you avoid the coronavirus, but they will undoubtedly improve your overall well-being during this uncertain period.

 

Track Your Sleep and Other Behaviors with WHOOP

 

In a recent study done by the University of Arizona and published in the Journal of Clinical Sleep Medicine, WHOOP was proven to accurately measure sleep and identify sleep’s various stages. Having a tool like WHOOP to quantify how much REM sleep you are getting and how much sleep debt your body is experiencing could be critical to managing health.

In preparation for World Sleep Day 2019, we polled 100 of the best sleepers on WHOOP and asked them for their best sleep tips and tricks. Their advice ranged from snuggling your dog (a personal favorite) to maintaining a reliable pre-bed routine, to using various supplements and products.

While the advice of champion sleepers is definitely worth a read during this time in which sufficient sleep might be more valuable than ever, it is important to pay attention to what’s working and not working for you personally. WHOOP members can use the new Journal feature, launched earlier this week, to track a wide and customizable list of potentially sleep-influencing behaviors (including the immune system boosters listed above) in order to understand on a personal level what drives green recoveries, peak sleep performance and better overall health.

 

MAKE SURE TO CHECK OUT @WHOOP ON INSTAGRAMTWITTER AND FACEBOOK.

Emily Capodilupo

Emily Capodilupo (21 Articles)

Before joining WHOOP in 2013 as the first full-time employee and first scientist, Emily studied Neurobiology at Harvard University and studied circadian biology in the Analytical and Modeling Unit of the Division of Sleep Medicine at Harvard's Brigham and Women's hospital. As a runner and acrobat, Emily knows first hand the importance of sleep and recovery for peak performance. At WHOOP, she blends this personal experience with the sleep and analytics knowledge developed at Harvard to empower athletes to make intelligent, data-driven decisions.

Join The Locker