DIE WICHTIGKEIT DER ATEMFREQUENZ WÄHREND COVID-19 Weiterlesen
Jetzt registrieren

Juni 6, 2016

Alkohol und der Collegiate WHOOP-Sportler

Es ist bekannt, dass Alkoholkonsum auf dem College-Campus weit verbreitet ist, ein Phänomen, das auf alles Mögliche zurückgeführt wird, vom neu entdeckten Mangel an elterlicher Aufsicht über das "griechische" System bis hin zur inkonsequenten oder fehlenden Durchsetzung der Gesetze zum Alkoholkonsum Minderjähriger. Während viele dieses Verhalten als Teil des Übergangs zum reifen Erwachsensein verzeihen, ist der Alkoholkonsum von College-Studenten alles andere als harmlos. Die Gefahr des Alkohols für studentische Athleten könnte sogar noch größer sein als für die allgemeine Studentenschaft, da er sowohl die sportliche als auch die akademische Leistung beeinträchtigt.

Die Daten, über die hier berichtet wird, wurden bei 148 College-Sportlern der WHOOP gesammelt, die 11 Männer- und Frauenteams und 6 einzigartige Sportarten repräsentieren. Dieser Bericht zeigt die Auswirkung des von den Nutzern berichteten Alkoholkonsums auf verschiedene Maße der Leistung und der kardiovaskulären Erholung. Im Gegensatz zu den meisten Versuchen, die Auswirkungen des akuten Alkoholkonsums zu beleuchten, die nur die kurzfristigen Auswirkungen des Alkohols (etwa am ersten Tag) zeigen, werden in dieser Analyse zusätzlich die anhaltenden Auswirkungen des akuten Alkoholkonsums über die 5 Tage nach dem Konsum diskutiert.

Weitergeben und

Emily Capodilupo

Bevor sie 2013 als erste Vollzeitmitarbeiterin und erste Wissenschaftlerin zu WHOOP kam, studierte Emily Neurobiologie an der Harvard University und beschäftigte sich mit der zirkadianen Biologie in der Analyse- und Modellierungseinheit der Abteilung für Schlafmedizin am Harvard's Brigham and Women's Hospital. Als Läuferin und Akrobatin weiß Emily aus erster Hand, wie wichtig Schlaf und Erholung für Spitzenleistungen sind. Bei WHOOP verbindet sie diese persönliche Erfahrung mit dem in Harvard entwickelten Schlaf- und Analysewissen, um Athleten zu befähigen, intelligente, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

FOLLOW @WHOOP

Holiday Sale 20% off Memberships - Sale Ends 12/18 Join WHOOP
Get Started
Research Studies

Alcohol and the Collegiate WHOOP Athlete

June 6, 2016

Alcohol use is known to be widespread on college campuses, a phenomenon that has been attributed to everything from the newfound lack of parental supervision, to the “Greek” System, to inconsistent or absent enforcement of underage drinking laws. While many have come to pardon this behavior as part of the transition to mature adulthood, alcohol consumption by college students is far from harmless. Alcohol’s danger to student athletes may be even greater than to the general student body because of its dual effect on athletic and academic performance.

The data reported on here was collected in 148 of WHOOP’s collegiate athletes representing 11 men’s and women’s teams and 6 unique sports. This report demonstrates the effect of user-reported alcohol consumption on various measures of performance and cardiovascular recovery. Unlike most attempts to elucidate the effects of acute alcohol consumption, which only show alcohol’s short-term effects (first day or so), this analysis additionally discusses the sustained effects of acute alcohol consumption over the 5 days following use.

Share on and

Emily Capodilupo

Emily Capodilupo is VP of Data Science and Research at WHOOP. Before joining WHOOP in 2013 as the first full-time employee and first scientist, Emily studied Neurobiology at Harvard University and studied circadian biology in the Analytical and Modeling Unit of the Division of Sleep Medicine at Harvard's Brigham and Women's Hospital. As a runner and former gymnast, Emily knows first hand the importance of sleep and recovery for peak performance.

FOLLOW @WHOOP