DIE WICHTIGKEIT DER ATEMFREQUENZ WÄHREND COVID-19 Weiterlesen
Jetzt registrieren

UNSERE MISSION

Menschliche Leistung freischalten

Wir glauben, dass jeder Mensch ein inneres Potenzial hat. Ein Potenzial, um auf höchstem Niveau zu performen. Wir glauben, dass dieses Potenzial nutzbar gemacht werden kann, indem man die Geheimnisse aufdeckt, die der Körper versucht, Ihnen zu sagen.

Als Menschen wandern wir durch das Leben mit bemerkenswert wenig Informationen darüber, wie es um unseren Körper bestellt ist. Wie mein Mitbegründer John zu sagen pflegte: "Ich kann das Wetter der nächsten Woche vorhersagen, ich kenne die detaillierten Gesundheits- und Leistungsmetriken meines Computers, aber ich weiß nicht, wann ich krank werde oder wie hart ich heute trainieren sollte." Warum sind Sie müde, krank, verletzt, erschöpft? Welche Abfolge von Handlungen (oder deren Fehlen) hat zu diesem Zustand geführt? Umgekehrt, warum sind Sie körperlich in Höchstform, wach, bereit ... im Flow-Zustand? Wie können Sie dorthin zurückkehren? Bleiben Sie dort?

Ich bin mit der Liebe zu Sport und Bewegung aufgewachsen. Viele meiner Kindheitshelden waren Sportler. Ich wurde nach Harvard rekrutiert und wurde Kapitän des Men's Varsity Squash Team. Als D1-Sportler war ich erstaunt, wie wenig ich über meinen Körper wusste. Ich trainierte 3 Stunden am Tag mit meinen Teamkollegen, ohne zu wissen, welche Fortschritte ich machte. Ich war umgeben von Athleten, mich eingeschlossen, die übertrainierten, Fitnessspitzen falsch interpretierten, Erholung und Schlaf unterschätzten und sich verletzten. Auf den Spieltag vorbereitet zu sein, schien oft... zufällig.

Ich wurde von einer einfachen Idee inspiriert: Menschen, insbesondere Sportler, könnten ihre tägliche Leistung optimieren. Die Optimierung der Leistung war keine zufällige Abfolge von Ereignissen und Entscheidungen, sondern ein systematischer Ansatz, um den eigenen Körper zu verstehen.

Unsere Mission bei WHOOP ist es, die menschliche Leistung freizusetzen. Wenn Sie sich für eine Partnerschaft mit uns entscheiden, tun wir alles, was wir können, um Ihnen zu helfen, Ihr inneres Potenzial zu finden.

 

In Harvard traf ich mich mit Kardiologen und Physiologen. Ich las über 300 medizinische Abhandlungen, weil ich davon besessen war, den menschlichen Körper zu verstehen. Was ich lernte, war erstaunlich. Es gibt Geheimnisse, die Ihr Körper - Ihre Physiologie - darauf wartet, Ihnen zu verraten. Diese Geheimnisse können helfen, Übertraining und Verletzungen zu vermeiden, sie können Müdigkeit und sogar Krankheit erkennen, und, ganz sicher, sie können zur Optimierung der menschlichen Leistung genutzt werden. Aber bis jetzt konnte niemand diese Metriken überwachen.

Ich habe mich mit meinen Mitbegründern John Capodilupo, der Mathematik und Statistik in Harvard studierte, bevor er sein Studium abbrach, um WHOOP zu gründen, und Aurelian Nicolae, einem Harvard-Absolventen mit einer Begabung für mechanische Prototypen und Technik, zusammengetan. Wir haben die letzten 6 Jahre damit verbracht, unsere Technologie - das WHOOP-System - zu entwickeln. Wir haben einen erstklassigen Beirat zusammengestellt und sind stolz darauf, zusammen mit unserem Team von 50 brillanten Ingenieuren, Designern und Datenwissenschaftlern in unserem Büro in der Bostoner Innenstadt mit Blick auf den Fenway Park zu arbeiten.

Wir hatten das Glück, mit vielen der besten Athleten der Welt zu arbeiten. Was wir dabei entdeckt haben, hat uns verblüfft. Dies ist wirklich ein Produkt, das Ihr Leben verändern kann: Positive Verhaltensänderung, Verbesserung der Fitness, Reduzierung von Verletzungen.

Wir glauben, dass die Daten, die wir über die Athleten sammeln, beispiellos sind, sowohl in ihrer Raffinesse als auch in ihrem Umfang. Es hat noch nie physiologische Studien in dieser Größenordnung gegeben. WHOOP profitiert von der Tatsache, dass Athleten auch über greifbare Leistungsdaten (Siege/Verluste, Schlagdurchschnitt, Zeitfahren, usw.) in allen Sportarten verfügen. Diese Daten wollen wir teilen. Die unglaublichen Korrelationen zwischen Physiologie und Leistung; die Herangehensweise an die Gesundheitsüberwachung und die verschiedenen Möglichkeiten, das Feedback des Körpers zu interpretieren oder zu nutzen. Über die Entwicklung eines Produkts hinaus, das die Menschen lieben, hoffen wir, mit unseren Entdeckungen das menschliche Wissen zu erweitern.

close
Our Mission

Our Mission

Unlock Human Performance

Watch the video

We believe everyone has an inner potential. A potential to perform at their highest level. We believe this potential can be harnessed by uncovering secrets your body is trying to tell you.

Will Ahmed

As humans, we wander through life with remarkably little information on how our bodies are performing. As my co-founder John used to say, "I can predict the weather next week, I know detailed health and performance metrics of my computer, but I don't know when I'm going to get sick or how hard I should workout today." Why are you tired, sick, injured, fatigued? What sequence of actions (or lack thereof) led to that state? Conversely, why are you peaking physically, alert, primed...in the flow state? How can you get back there? Stay there?

I grew up loving sports and exercise. Many of my childhood heroes were athletes. I was recruited to Harvard and became Captain of the Men's Varsity Squash Team. As a D1 athlete, I was amazed by how little I knew about my body. I would train for 3 hours a day with my teammates without knowing what gains I made, I was surrounded by athletes, myself included, who overtrained, misinterpreted fitness peaks, underestimated recovery and sleep, and got injured. Being prepared for game day often seemed... random.

I became inspired by a simple idea: Humans, especially athletes, could optimize their daily performance. Optimizing performance was not a random sequence of events and decisions, but rather a systematic approach to understanding your body.

Our mission at WHOOP is to unlock human performance. When you choose to partner with us, we’ll do everything we can to help you find your inner potential.

At Harvard, I met with cardiologists and physiologists. I read over 300 medical papers because I became obsessed with understanding the human body. What I learned was amazing. There are secrets that your body - your physiology - is waiting to tell you. These secrets can help prevent overtraining and injury, they can detect fatigue and even sickness, and, sure enough, they can be used to optimize human performance. But until now, no one could monitor those metrics.

I partnered with my co-founders John Capodilupo, who was studying math and statistics at Harvard before dropping out to found WHOOP, and Aurelian Nicolae, a graduate from Harvard with a gift for mechanical prototyping and engineering. We spent the past 6 years building our technology-the WHOOP System. We assembled a world-class advisory board and we're proud to work alongside our team of 50 brilliant engineers, designers, and data scientists in our downtown Boston office overlooking Fenway Park.

We've been fortunate to work with many of the best athletes in the world. What we've discovered has amazed us. This is truly a product that can transform your life: Positive behavior change, fitness improvements, injury reduction.

We believe that the data we're collecting on athletes is unprecedented, both in its sophistication and scale. No physiological studies have ever occurred on this magnitude. WHOOP benefits from the fact that athletes also have tangible performance data (wins/losses, batting average, time trials, etc across sports. We want to share this data. The unbelievable correlations between physiology and performance; the approach to health monitoring and the different ways to interpret or action your body's feedback. Beyond building a product that people love, we hope to advance human knowledge with our discoveries.

Meet the Advisors

At WHOOP, we are privileged to work with some of the most brilliant and creative minds in the world. The Advisory Board includes mathematicians, professors, cardiologists, engineers, marketing executives, pro sports ambassadors and designers. We work together to deliver the most advanced solution to optimizing performance and unlocking human potential.

  • ANTONIO BERTONE

    ANTONIO BERTONE

    Marketing & Design

  • CHARLETS HIRSCHLER

    CHARLETS HIRSCHLER

    Data Analytst

  • JEFFREY OLGIN, MD

    JEFFREY OLGIN, MD

    Cardiologist

  • NICHOLAS CHRISTAKIS, MD, MPH, PHD

    NICHOLAS CHRISTAKIS, MD, MPH, PHD

    Behavioral Health

  • LAWRENCE MILLER, MD

    LAWRENCE MILLER, MD

    Validation

  • BEN FOSTER

    BEN FOSTER

    Product & Design

  • Nicholas Negroponte

    Nicholas Negroponte

    Business Development

  • Youngme Moon

    Youngme Moon

    Marketing & Branding

  • Kevin Kit Parker

    Kevin Kit Parker

    Biomedical Engineering

  • Stephen Wolfram, PhD

    Stephen Wolfram, PhD

    Mathematician & Physicist

  • AG Gangadhar

    AG Gangadhar

    Engineering

  • David Stern

    David Stern

    NBA Commissioner Emeritus