Jetzt registrieren

November 13, 2020

Wie oft sollten Sie trainieren? Der WHOOP-Belastungscoach kann helfen

Wie oft sollten Sie trainieren?

Die Frage, wie häufig Sie trainieren sollten, hängt davon ab, wer Sie sind und welche Ziele Sie haben. Dinge wie Alter, Fitnesslevel, Intensität und Dauer Ihres Trainings spielen eine Rolle, ebenso wie das, was Sie erreichen wollen. Trainieren Sie für ein bestimmtes Ereignis? Wollen Sie Gewicht verlieren? Muskeln aufbauen? Oder wollen Sie vielleicht einfach nur gesund und in Form bleiben?

Jeder Mensch ist einzigartig. Je mehr Sie also über sich selbst erfahren können, desto besser können Sie diese Frage beantworten.

 

Faktoren, die beeinflussen, wie oft man trainieren sollte

Physiologie: Eine junge, körperlich fitte Person ist wahrscheinlich besser geeignet, öfter zu trainieren als jemand, der älter und außer Form ist. Aber auch für Sie speziell gibt es einige Tage, an denen Ihr Körper besser auf das Training vorbereitet ist als an anderen.

Intensität: Im Allgemeinen gilt: Je härter Sie trainieren, desto weniger ist Ihr Körper in der Lage, so häufig zu trainieren, und umgekehrt.

Dauer: Ähnlich wie bei der Intensität verringert sich bei längerem Training auch die Fähigkeit Ihres Körpers, dies mit größerer Regelmäßigkeit zu tun.

Ziele: Wenn Sie versuchen, etwas zu tun, das Fitnessgewinne erfordert, werden Sie häufiger trainieren wollen, als wenn Sie einfach nur Ihr aktuelles Fitnessniveau beibehalten wollen.

 

Ist es OK, jeden Tag zu trainieren?

Die einfache Antwort ist "ja", das Engagement in Tägliche körperliche Aktivität ist ein gesundes Verhalten. Es ist jedoch wichtig, die richtige Balance zwischen Trainingsintensität und -dauer zu finden, damit Sie sich nicht zu sehr anstrengen (dies kann zu Übertrainingssyndrom, eine häufige Falle für viele Sportler).

Wie bereits erwähnt, ist Ihr Körper, unabhängig davon, wer Sie sind oder was Sie tun, manchmal bereit, ein Training zu absolvieren, und manchmal nicht. Woher wissen Sie das? Basierend auf Ihren physiologischen Markern, den WHOOP-Wiederherstellungsmetrik gibt täglich Aufschluss (von 0-100% und klassifiziert als grün, gelb oder rot) darüber, wie leistungsbereit Ihr Körper ist.

 

Wie lange sollten Sie trainieren?

Dies kann von der Art der Übung abhängen, die Sie durchführen, und davon, wie stark Sie Ihren Körper belasten wollen. WHOOP quantifiziert die Stamm (ein individuelles Maß für die kardiovaskuläre Belastung auf einer Skala von 0 bis 21), die Ihr Körper aufnimmt, sowohl bei bestimmten Trainingseinheiten und Aktivitäten als auch im Verlauf des gesamten Tages.

Verschiedene Trainingsarten variieren natürlich in ihrer Intensität und belasten Ihren Körper unterschiedlich stark. Nehmen wir zum Beispiel an, Ihr Ziel sei es, eine Belastung von 10 (als moderat) für ein bestimmtes Training zu erreichen. Nachfolgend finden Sie die häufigsten Aktivitäten, die in der WHOOP-App aufgezeichnet werden, und die durchschnittliche Zeit, die Personen benötigen, um bei jeder Aktivität eine Belastung von 10 zu erreichen.

The average numbers of minutes it takes WHOOP members to get their strain up to 10 during popular methods of exercise.

Die durchschnittliche Anzahl von Minuten, die WHOOP-Mitglieder benötigen, um bei beliebten Trainingsmethoden eine Belastung von 10 zu erreichen.

Anhand des obigen Diagramms könnte man zu dem Schluss kommen, dass 50 Minuten Schwimmen oder Radfahren im Durchschnitt ungefähr die gleiche kardiovaskuläre Wirkung auf Ihren Körper haben wie etwa 30 Minuten Laufen (es ist erwähnenswert, dass Menschen beim Training Pausen machen, wahrscheinlich regelmäßiger beim Schwimmen als beim Radfahren oder Laufen).

Der Schlüssel zu all dem ist, dass Trainingshäufigkeit und -dauer können stark schwanken, solange Sie Ihre Belastung angemessen steuern.

 

Wissen, wie viel man trainieren sollte und Übertraining vermeiden: WHOOP-Belastungscoach

WHOOP funktioniert wie ein 24/7-Trainer direkt an Ihrem Handgelenk. Jeden Morgen gibt Ihnen der Strain Coach Empfehlungen zum Belastungsniveau, basierend auf Ihrer täglichen Erholung. Er wird aktualisiert, wenn Ihr Körper im Laufe des Tages eine Belastung aufnimmt, und gibt Ihnen kontinuierlich Empfehlungen, wie viel mehr nötig ist, um Ihre ideale Gesamtbelastung zu erreichen.

The WHOOP Strain coach advises you on how much stress to put on your body throughout the day.

 

Wenn Sie bereit sind zu trainieren, können Sie den Strain Coach öffnen und eine vorgeschlagene Belastungsmenge für diese bestimmte Aktivität sehen. Diese Menge kann je nach gewünschtem Ergebnis angepasst werden.

The WHOOP Strain Coach suggests optimal strain levels for each activity.

Möchten Sie sich über das hinaus anstrengen, was Ihr Körper ohne Weiteres bewältigen kann (Überforderung), um Ihre Fitness zu verbessern? Oder möchten Sie vielleicht unter Ihrem optimalen Bereich bleiben, um die Erholung zu fördern (restorativ)?

You can adjust the WHOOP Strain Coach's reccomendations based on what your fitness goals are.

 

Während Sie trainieren, verfolgt der Strain Coach Ihre durchschnittliche Herzfrequenz, maximale Herzfrequenz, verbrannte Kalorien, und die Herzfrequenz-Zone in der Sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt befinden. Während sich Ihre Belastung aufbaut, zeigt es Ihnen an, wenn Sie das gewünschte Ziel für diese Aktivität erreicht haben.

The WHOOP Strain Coach tracks your live HR data, calories burned, and lets you know when you've reached your strain goal.

Durch die Überwachung Ihrer Anstrengung mit dem WHOOP Strain Coach können Sie besser bestimmen, wie oft Sie trainieren sollten.

Wenn Ihr Körper zum Beispiel schlecht erholt ist und Sie sich bereits durch regelmäßige tägliche Aktivitäten belastet haben, haben Sie vielleicht Ihr optimales Maß für den Tag erreicht und es ist besser, das abendliche Training auszulassen. Wenn Sie hingegen im grünen Bereich aufgewacht sind und heute Morgen nur eine leichte Trainingseinheit absolviert haben, ist es vielleicht ein guter Tag, um zweimal zu trainieren. So oder so, der Strain Coach verfolgt die Auswirkungen Ihres Trainings und ermöglicht es Ihnen, fundiertere Entscheidungen zu treffen.

 

Erfahren Sie mehr:

Strain Coach Video Tutorial

Verstehen von funktionalen vs. nicht-funktionalen Überschreitungen

Fettverbrennungs-HR-Zone: Es gibt keine Zielherzfrequenz für die Gewichtsabnahme

 

Weitergeben und

Erkennen Sie sich selbst mit WHOOP

Starten Sie noch heute für $30/mo.

Mark van Deusen

Mark Van Deusen ist der Content Manager bei WHOOP. Bevor er zu WHOOP kam, war Mark Van Deusen als Managing Editor und Head Writer für CelticsLife.com tätig. Er war auch ein Featured Columnist für Bleacher Report und ein Mitarbeiter bei Yahoo Sports. Als ehemaliger Tennistrainer absolvierte Mark die University of Richmond mit einem Abschluss in Soziologie und Leadership Studies.

FOLLOW @WHOOP

LEARN HOW WHOOP IS CONTRIBUTING TO COVID-19 RESEARCH Learn More
Join Now

November 13, 2020

How Often Should You Work Out? The WHOOP Strain Coach Can Help

How Often Should You Exercise?

The question of how frequently to work out depends on who you are and what goals you have. Things like age, fitness level, and the intensity and duration of your exercise all come into play, as does what you’re trying to accomplish. Are you training for a specific event? Looking to lose weight? Build muscle? Or maybe just hoping to stay healthy and in shape?

Each person is unique, so the more you can learn about yourself the better you’ll be able to answer this question.

 

Factors That Affect How Often to Work Out

Physiology: A young, physically fit person is likely better suited to exercise more often than someone who is older and out of shape. But, even for you specifically, there are some days when your body is more prepared to handle workouts than others.

Intensity: Generally speaking, the harder you exercise, the less capable your body is to work out as frequently, and visa versa.

Duration: Similar to intensity, working out for longer periods of time also reduces your body’s ability to do so with more regularity.

Goals: If you’re trying to do anything that requires making fitness gains, you’ll want to exercise more often than if you’re simply aiming to maintain your current level of fitness.

 

Is It OK to Work Out Everyday?

The simple answer is “yes,” engaging in physical activity on a daily basis is a healthy behavior. However, it’s important to find the right balance of exercise intensity and duration so that you don’t push yourself too hard (this can lead to Overtraining Syndrome, a common pitfall for many athletes).

As mentioned above, no matter who you are or what you do, sometimes your body is ready to crush a workout and sometimes it’s not. How do you know? Based on your physiological markers, the WHOOP recovery metric provides daily insight (from 0-100% and classified as green, yellow or red) as to how prepared your body is to perform.

 

How Long Should You Work Out For?

This may depend on the type of exercise you’re doing and how much stress you want to put on your body. WHOOP quantifies the strain (an individualized measure of cardiovascular exertion on a 0-21 scale) your body takes on, both for specific workouts and activities, and over the course of your entire day.

Different kinds of workouts naturally vary in intensity, and in turn put different amounts of strain on your body. For example, let’s say your goal was to hit a strain of 10 (considered moderate) for a specific workout. Below are the most common activities logged in the WHOOP app, and the average length of time it takes for people to reach a 10 strain while participating in each.

The average numbers of minutes it takes WHOOP members to get their strain up to 10 during popular methods of exercise.

The average numbers of minutes it takes WHOOP members to get their strain up to 10 during popular methods of exercise.

Using the above chart as a guide, one might conclude that on average swimming or cycling for 50 minutes has roughly the same cardiovascular affect on your body as about 30 minutes of running.

The key to all of this is that workout frequency and duration can fluctuate significantly, as long as you manage your strain appropriately.

 

Know How Much to Exercise & Avoid Overtraining: WHOOP Strain Coach

WHOOP acts like a 24/7 coach right on your wrist. Every morning, the Strain Coach gives you exertion-level recommendations based on your daily recovery. It updates as your body takes on strain throughout the day, continually advising you on how much more is needed to get to your ideal total.

The WHOOP Strain coach advises you on how much stress to put on your body throughout the day.

 

When you’re ready to work out, you can open the Strain Coach and see a suggested amount of strain for that particular activity. This amount can be adjusted based on your intended outcome.

The WHOOP Strain Coach suggests optimal strain levels for each activity.

Do you want to push yourself past what your body can readily handle (overreaching) to work on improving your fitness? Or, maybe you’d like to stay below your optimal zone to help boost recovery (restorative)?

You can adjust the WHOOP Strain Coach's reccomendations based on what your fitness goals are.

 

While you’re exercising, the Strain Coach tracks your average heart rate, max heart rate, calories burned, and which heart rate zone you’re in at any given time. As your strain builds, it lets you know when you’ve reached the desired goal for that activity.

The WHOOP Strain Coach tracks your live HR data, calories burned, and lets you know when you've reached your strain goal.

Monitoring your exertion with the WHOOP Strain Coach allows you to better determine how often you should work out.

For example, if your body is poorly recovered and you’ve already accumulated strain from regular daily activities, maybe you’ve reached your optimal amount for the day and it’s better to skip your evening workout. Or, on the other hand, if you woke up in the green and only got in a light session this morning, maybe it’s a good day to exercise twice. Either way, the Strain Coach tracks the impact of your workouts and enables you to make more informed decisions.

 

Learn More:

Strain Coach Video Tutorial

Understanding Functional vs. Non-Functional Overreaching

Fat-Burning HR Zone: There’s No Target Heart Rate for Weight Loss

 

Share on and

Mark Van Deusen

Mark Van Deusen is the Copy Manager at WHOOP. Before joining WHOOP, Mark served as the Managing Editor and Head Writer for CelticsLife.com. He was also a Featured Columnist for Bleacher Report and a contributor at Yahoo Sports. A former tennis coach, Mark graduated from the University of Richmond with a degree in Sociology and Leadership Studies.

Know Yourself with WHOOP

Start today for $30/mo.

FOLLOW @WHOOP