DIE WICHTIGKEIT DER ATEMFREQUENZ WÄHREND COVID-19 Weiterlesen
Jetzt registrieren

April 9, 2021

Tipps, wie Sie mehr REM-Schlaf bekommen

Wie Sie den REM-Schlaf erhöhen und die Qualität Ihrer Zeit im Bett verbessern

Von Mark Van Deusen

Rapid-Eye-Movement-Schlaf, auch bekannt als REM-Phase, ist eine der 4 Stufen des Schlafes die Ihr Körper jede Nacht durchläuft. REM ist die "geistig erholsame" Phase, in der das Gehirn kurzfristige Erinnerungen des Tages in langfristige umwandelt.

Wir diskutieren über den Wert des REM-Schlafs und darüber, wie viel davon normal ist, und stellen Ihnen dann einige Dinge vor, die Sie tun können, um ihn zu verbessern.

 

Warum lernen, wie man besseren REM-Schlaf bekommt?

REM-Schlaf ist essentiell für die Gesunderhaltung von Gehirn und Körper, und eine ausreichende Menge ist erforderlich, um Höchstleistungen zu erbringen. Er spielt auch eine wichtige Rolle bei der Stimmungsregulierung. Zusätzlich, Forschung legt nahe, dass Menschen, denen der REM-Schlaf vorenthalten wird, weniger in der Lage sind, sich an Dinge zu erinnern, die sie vor dem Einschlafen gelernt haben.

"Wenn man nicht genug REM-Schlaf bekommt, weiß jeder, wie ein launisches Kleinkind aussieht. Wir haben es besser unter Kontrolle, aber bei Erwachsenen ist das genauso." - Podcast 55: Wie Schlaf die Leistung beeinflusst

 

Brauche ich mehr REM-Schlaf?

Erwachsene sollten anstreben, etwa 20-25% ihrer Schlafenszeit im REM-Schlaf. Das Diagramm unten zeigt die durchschnittliche Menge an nächtlichem REM-Schlaf für alle Personen, die ihn mit WHOOP verfolgen. Der Mittelwert für alle liegt bei 105 Minuten, wobei die mittleren 50% im Durchschnitt 87-124 Minuten REM pro Nacht haben.

A chart depicting the average amount of REM sleep WHOOP members get each night.

Erfahren Sie mehr: Wie viel REM-Schlaf sollten Sie pro Nacht bekommen?

 

Wie man den REM-Schlaf erhöht

Generell gilt, dass alles, was Sie tun können, um Ihre allgemeinen Schlafgewohnheiten und Ihr Verhalten zu verbessern, auch Ihrem REM-Schlaf zugute kommt. Die grundlegendste Sache ist einfach mehr Zeit im Bett verbringen. Hier sind 45 Tipps für besseren Schlaf, plus einige andere Vorschläge zur Verfügung gestellt von der National Sleep Foundation.

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, verschiedene schlaffördernde Aktivitäten im WHOOP-Journal. Sie können dann die Auswirkungen dieser Verhaltensweisen auf ihren REM-Schlaf (und andere Metriken) in Monatliche Leistungsbeurteilungen.

 

Wahlmöglichkeiten und Verhaltensweisen zur Verbesserung des REM-Schlafs

Im Folgenden finden Sie eine Liste mit verschiedenen Dingen, die WHOOP-Mitglieder häufig als Steigerung ihres REM-Schlafs empfinden:

  • Richtig hydratisieren über den Tag verteilt (nicht vor dem Schlafengehen, da dies den Schlaf durch den Gang zur Toilette stören kann)
  • Massage-Therapie oder ein Dampfbad dieser Tag
  • Blaulicht blockierende Brille vor dem Schlafengehen
  • Lesen im Bett (auf die altmodische Art) vor dem Einschlafen
  • Schlafmaske und/oder Ohrstöpsel im Schlaf
  • Sound-Maschine oder anderes weißes Rauschen während des Schlafs

Erfahren Sie mehr: Wie Sie den besten Schlaf bekommen (natürlich und mit Ergänzungen)

 

Rem-Hemmer: Nicht genug REM-Schlaf bekommen?

Wenn Sie Bedenken haben, dass Sie nicht genug REM-Schlaf bekommen, sind dies einige mögliche Ursachen, die Sie vermeiden sollten (die oft mit einer Abnahme der REM-Zeiten von WHOOP-Mitgliedern korrelieren):

  • Sich gestresst fühlen tagsüber
  • Späte Mahlzeiten oder Essen kurz vor dem Schlafengehen
  • Abgeschirmtes Gerät Verwendung im Bett
  • Schlafen an einem neuen Ort oder ein Bett, das nicht Ihr eigenes ist
  • Alkoholkonsum vor dem Schlafengehen

"Alkohol unterdrückt den REM-Schlaf tatsächlich unverhältnismäßig stark. Sie verpassen Ihre erste große REM-Episode, Sie verpassen eine Menge Slow-Wave-Schlaf, Sie bekommen nur eine Menge leichten Schlaf. Man erreicht nicht, was der eigentliche Sinn des Schlafes ist." - Podcast 43: Der Einfluss von Alkohol auf Schlaf und Leistung

 

Wie Sie mit Schlafkonsistenz mehr REM-Schlaf bekommen

Wir haben vor allem eine Sache gefunden, die wirklich hervorsticht, wenn es darum geht, den REM-Schlaf zu erhöhen: Es ist ein Konzept, das wir Schlafkonsistenz nennen.zu ähnlichen Zeiten zu Bett gehen und aufstehen jeden Tag. Ihr Körper ist in der Lage, nach einem regelmäßigen Zeitplan effizienter zu funktionieren, und das gilt auch für den Schlaf.

Eine Analyse der Schlafkonsistenzdaten von 25.000 WHOOP-Mitgliedern zeigte einen deutlichen Anstieg der nächtlichen REM-Schlafdauer, wenn der Prozentsatz der Schlafkonsistenz anstieg:

WHOOP members get more REM sleep as sleep consistency increases.

Die WHOOP-App überwacht Ihre Schlafkonsistenz von Nacht zu Nacht und bietet eine ausführliche Analyse davon in Wöchentliche Leistungsbeurteilungen.

Erfahren Sie mehr: Aufrechterhaltung des zirkadianen Rhythmus mit konstantem Schlaf

 

Verfolgen und Verbessern des REM-Schlafs mit WHOOP

WHOOP verfolgt Ihren Schlaf im Detail jede Nacht, einschließlich der genauen Zeit, die Sie in REM- und anderen Schlafphasen verbringen. Die App bietet eine Schlaf-Coach der optimale tägliche Schlaf- und Aufwachzeiten vorschlägt, um Ihre Schlafeffizienz und Sie besser in die Lage zu versetzen, den REM-Schlaf zu bekommen, den Sie brauchen. Es bietet auch Einblicke und Feedback auf der Grundlage Ihrer Datentrends und Verhaltensweisen, um Ihnen ein umfassenderes Verständnis dafür zu vermitteln, was Sie tun können, um Ihren REM-Schlaf zu erhöhen.

Erfahren Sie mehr: Wie viel Zeit sollten Sie in jeder Schlafphase verbringen?

 

Weitergeben und

Mark van Deusen

Mark Van Deusen ist der Content Manager bei WHOOP. Bevor er zu WHOOP kam, war Mark Van Deusen als Managing Editor und Head Writer für CelticsLife.com tätig. Er war auch ein Featured Columnist für Bleacher Report und ein Mitarbeiter bei Yahoo Sports. Als ehemaliger Tennistrainer absolvierte Mark die University of Richmond mit einem Abschluss in Soziologie und Leadership Studies.

FOLLOW @WHOOP

The Importance of Respiratory Rate During COVID-19 Read More
Join Now

April 9, 2021

Tips for How to Get More REM Sleep

How to Increase REM Sleep and Improve the Quality of Your Time in Bed

By Mark Van Deusen

Rapid eye movement sleep, also known as REM sleep, is one of the 4 stages of sleep that your body cycles through on a nightly basis. REM is the “mentally restorative” stage, and it is when the brain converts short-term memories from the day into long-term ones.

We’ll discuss the value or REM sleep and how much is normal, then share a number of things you can do to improve it.

 

Why Learn How to Get Better REM Sleep?

REM sleep is essential for keeping your brain and body healthy, and a sufficient amount is required in order to perform at your best. It also plays an important role in mood regulation as well. Additionally, research suggests when people are deprived of REM sleep they are less capable of remembering things they’ve learned prior to falling asleep.

“If you’re not getting enough REM sleep, everybody knows what a cranky toddler looks like. We control it better, but adults have that same thing.” – Podcast 55: How Sleep Impacts Performance

 

Do I Need to Get More REM Sleep?

Adults should aim to spend about 20-25% of their time asleep in REM sleep. The chart below shows the average amount of nightly REM sleep for all people tracking it with WHOOP. The mean for everyone is 105 minutes, with the middle 50% averaging 87-124 minutes of REM per night.

A chart depicting the average amount of REM sleep WHOOP members get each night.

Learn More: How Much REM Sleep Should You Get a Night?

 

How to Increase REM Sleep

Generally speaking, anything you can do to improve your overall sleep habits and behaviors will benefit your REM sleep too. The most basic thing is to simply spend more time in bed. Here are 45 tips to sleep better, plus some other suggestions provided by the National Sleep Foundation.

Our members have the ability to log various sleep-promoting activities in the WHOOP Journal. They can then see the impact these behaviors have on their REM sleep (and other metrics) in Monthly Performance Assessments.

 

Choices & Behaviors For How to Improve REM Sleep

What follows is a list of several things WHOOP members often find increase their REM sleep:

  • Hydrating properly over the course of the day (not before bed, which can disrupt sleep for trips to the bathroom)
  • Massage therapy or a steam room that day
  • Blue-light blocking glasses before bedtime
  • Reading in bed (the old-fashioned way) prior to falling asleep
  • Sleep mask and/or ear plugs while sleeping
  • Sound machine or other white noise during sleep

Learn More: How to Get the Best Sleep (Naturally and with Supplements)

 

Rem Inhibitors: Not Getting Enough REM Sleep?

If you have concerns you’re not getting enough REM sleep, these are a few potential causes you should make efforts to avoid (that often correlate with decreases in WHOOP members’ REM):

  • Feeling stressed during the day
  • Late meals or eating close to bedtime
  • Screened device usage in bed
  • Sleeping in a new place or a bed that’s not your own
  • Alcohol consumption before going to sleep

“Alcohol actually disproportionately crushes REM sleep. You miss your first big REM episode, you miss a lot of slow-wave sleep, you just get a lot of light sleep. You don’t achieve what the point of sleep is actually.” – Podcast 43: Alcohol’s Impact on Sleep and Performance

 

How to Get More REM Sleep with Sleep Consistency

We’ve found one thing in particular that really stands out regarding how to increase REM sleep: It’s a concept we call sleep consistency–going to bed and getting up at similar times each day. Your body is able to function more efficiently on a regular schedule, and that applies to sleep too.

An analysis of sleep consistency data from 25,000 WHOOP members showed a substantial rise in nightly REM sleep duration as sleep consistency percentage went up:

WHOOP members get more REM sleep as sleep consistency increases.

The WHOOP app monitors your sleep consistency from night to night, and provides in-depth analysis of it in Weekly Performance Assessments.

Learn More: Maintaining Circadian Rhythm with Sleep Consistency

 

Track and Improve REM Sleep with WHOOP

WHOOP tracks your sleep in detail each night, including precisely how much time you spend in REM and other sleep stages. The app features a Sleep Coach that suggests optimal daily bed and wake times to boost your sleep efficiency and better enable you to get all the REM sleep you need. It also offers insights and feedback based on your data trends and behaviors to help give you a more comprehensive understanding of what you can do to increase your REM sleep.

Learn More: How Much Time Should You Spend in Each Stage of Sleep?

 

Share on and

Mark Van Deusen

Mark Van Deusen is the Content Manager at WHOOP. Before joining WHOOP, Mark served as the Managing Editor and Head Writer for CelticsLife.com. He was also a Featured Columnist for Bleacher Report and a contributor at Yahoo Sports. A former tennis coach, Mark graduated from the University of Richmond with a degree in Sociology and Leadership Studies.

FOLLOW @WHOOP