DIE WICHTIGKEIT DER ATEMFREQUENZ WÄHREND COVID-19 Weiterlesen
Jetzt registrieren

August 6, 2018

Training mit WHOOP: Nutzen Sie Erholung und Belastung, um Ihr Potenzial freizusetzen

Jeder weiß, dass man trainieren muss, um die Fitness und Leistung zu steigern, aber es gibt so etwas wie ein Zuviel des Guten; zu viel Training schadet der Leistung genauso wie zu wenig Training. Deshalb befinden sich Spitzensportler ständig in einem heiklen Spagat zwischen zu viel Training - mit dem Risiko von Übertraining und Verletzungen - und zu wenig Training - mit dem Risiko, unrealisierte Leistungssteigerungen auf dem Tisch liegen zu lassen. Die Motivation für die Entwicklung von WHOOP war die Erkenntnis, dass unser Körper voller Informationen ist, die uns helfen können, diese Gratwanderung zu meistern, wenn wir nur wissen, wie wir darauf hören.

WHOOP macht diese Informationen für seine Mitglieder über zwei primäre Metriken zugänglich: Dehnung und Erholung (berechnet mit Herzfrequenzvariabilität, Ruheherzfrequenz und Schlaf). In den folgenden Abschnitten gehen wir auf die Wissenschaft hinter diesen Funktionen ein und erörtern, wie Sie sie nutzen können, um nicht nur die Auswirkungen des Trainings auf Ihren Körper zu verstehen, sondern auch, wie Sie sie präskriptiv zur Planung Ihres Trainings nutzen können.

Weitergeben und

Emily Capodilupo

Bevor sie 2013 als erste Vollzeitmitarbeiterin und erste Wissenschaftlerin zu WHOOP kam, studierte Emily Neurobiologie an der Harvard University und beschäftigte sich mit der zirkadianen Biologie in der Analyse- und Modellierungseinheit der Abteilung für Schlafmedizin am Harvard's Brigham and Women's Hospital. Als Läuferin und Akrobatin weiß Emily aus erster Hand, wie wichtig Schlaf und Erholung für Spitzenleistungen sind. Bei WHOOP verbindet sie diese persönliche Erfahrung mit dem in Harvard entwickelten Schlaf- und Analysewissen, um Athleten zu befähigen, intelligente, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

FOLLOW @WHOOP

Holiday Sale 20% off Memberships - Sale Ends 12/18 Join WHOOP
Get Started
Recovery

Training with WHOOP: Using Recovery and Strain to Unlock Your Potential

August 6, 2018

Everyone knows that you have to train to increase fitness and performance, but there is such a thing as too much of a good thing; training too much harms performance just as much as not training enough does. Therefore, top athletes are constantly engaged in a delicate balancing act between overdoing it — risking overtraining and injury — and under-doing it — leaving unrealized performance gains on the table. The motivation behind creating WHOOP was the realization that our bodies were full of information that could help us navigate this fine line, if only we knew how to listen.

WHOOP exposes this information to our Members via two primary metrics: Strain and Recovery (which is calculated using heart rate variability, resting heart rate and sleep). In the sections that follow, we get into the science behind these features and discuss how to use them in order to not only understand the impact of training on your body, but also how to use them prescriptively to plan your training.

Share on and

Emily Capodilupo

Emily Capodilupo is VP of Data Science and Research at WHOOP. Before joining WHOOP in 2013 as the first full-time employee and first scientist, Emily studied Neurobiology at Harvard University and studied circadian biology in the Analytical and Modeling Unit of the Division of Sleep Medicine at Harvard's Brigham and Women's Hospital. As a runner and former gymnast, Emily knows first hand the importance of sleep and recovery for peak performance.

FOLLOW @WHOOP