Registrieren

VERKAUFSBEDINGUNGEN VON WHOOP

LETZT AKTUALISIERT: 2/28/2022

VERKAUFSBEDINGUNGEN VON WHOOP

Bitte lesen Sie die folgenden Verkaufsbedingungen („Verkaufsbedingungen“) sorgfältig durch, bevor Sie Produkte oder eine Mitgliedschaft (jeweils wie unten definiert) kaufen, die von WHOOP Inc. („uns“, „wir“, „unser“ oder „WHOOP“) angeboten werden. Diese Verkaufsbedingungen, gegebenenfalls zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen, legen die rechtsverbindlichen Bedingungen für ihren Kauf und ihre Nutzung der WHOOP-Produkte fest, zu denen unter anderem das WHOOP-Band (wie unten definiert), Mitgliedschaften und alle anderen Peripheriegeräte, Zubehörteile, Kleidung oder Produkte, die von einem autorisierten WHOOP-Partner (wie unten definiert) angeboten werden und die Sie in unserem Online-Shop (dem „Shop“) kaufen (zusammengenommen die „Produkte“ oder die „WHOOP-Produkte“). Diese Bedingungen enthalten wichtige Informationen über die Produkte, die Sie kaufen, sowie über alle Gebühren und Beträge, die wir Ihnen in Rechnung stellen.

Durch die Bestellung eines Produkts bestätigen Sie, dass Sie diese Verkaufsbedingungen gelesen und verstanden haben und mit ihnen einverstanden sind. Wenn Ihre Bestellung eine Mitgliedschaft beinhaltet, werden unsere Nutzungsbedingungen hiermit durch Bezugnahme in diese Verkaufsbedingungen aufgenommen. Wenn Sie diese Verkaufsbedingungen nicht akzeptieren, sind Sie nicht berechtigt, Produkte aus dem Shop zu kaufen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Daher sollten Sie die Verkaufsbedingungen jedes Mal überprüfen, bevor Sie einen Kauf im Shop tätigen. Jedes Mal, wenn Sie Produkte bestellen, gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Verkaufsbedingungen. Wenn Sie Fragen zu diesen Verkaufsbedingungen haben, können Sie sich unter folgender E-Mail-Adresse an WHOOP wenden: support@whoop.com. In diesen Verkaufsbedingungen sind alle Wörter, die auf den Begriff „einschließlich“ oder einen ähnlichen Ausdruck folgen, zur Veranschaulichung zu verstehen und schränken den Sinn der Wörter, Beschreibungen, Definitionen, Phrasen oder Begriffe, die diesen Begriffen vorausgehen, nicht ein.

Obwohl alle diese Verkaufsbedingungen wichtig sind, sollten Sie speziell auf Folgendes achten: (a) Zahlungsverpflichtungen (Abschnitt 5), (b) Haftungsausschlüsse (Abschnitt 10), und (c).

 

1. Einleitung

Einige unserer Produkte, wie z. B. das WHOOP-Band (das „WHOOP-Band“), sind in den von WHOOP angebotenen Abonnementdiensten (die „Mitgliedschaft“) enthalten, die es dem Benutzer ermöglichen, die vom WHOOP-Band gesammelten wellnessbezogenen Daten zu verfolgen, zu verwalten und zu teilen. Um die Mitgliedschaft nutzen zu können, muss ein Nutzer ein Konto („Konto“) erstellen, wie in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben. Wenn Sie ein Benutzer eines Produkts sind, für das die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erforderlich ist, um das Produkt nutzen zu können, lesen Sie bitte unbedingt unsere Nutzungsbedingungen, um die speziellen Bedingungen für Ihre Mitgliedschaft und die damit verbundenen Dienste zu erfahren. Wenn Sie ein Geschenk kaufen, für das die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen erforderlich ist, um ein Produkt nutzen zu können, muss der Empfänger des Geschenks unsere Nutzungsbedingungen lesen und ihnen zustimmen, bevor er das Produkt oder die entsprechende Mitgliedschaft und die damit verbundenen Dienste nutzen kann.

Obwohl der Shop weltweit zugänglich ist, sind die im Shop angebotenen Produkte nicht für die Verwendung in allen Ländern konzipiert und getestet. WHOOP hat die Nutzung der Produkte und der dazugehörigen Dienste für die Länder konzipiert, in die WHOOP auch Ware versendet. Wenn Sie Fragen bezüglich der Nutzung unserer Produkte und Dienste in einzelnen Ländern haben, wenden Sie sich an support@whoop.com.

 

2. AUTORISIERTE PARTNER VON WHOOP

WHOOP arbeitet gelegentlich mit bestimmten Marken zusammen (zusammenfassend als „autorisierte WHOOP-Partner“ bezeichnet), um die Möglichkeit zu bieten, bestimmte WHOOP-Produkte in bestimmte andere, von den autorisierten WHOOP-Partnern angebotene Produkte zu integrieren. Die autorisierten WHOOP-Partner und alle mit ihnen verbundenen Produkte werden im Shop angegeben.

 

3. Verfügbarkeit

Alle im Shop angebotenen Produkte sind je nach Verfügbarkeit erhältlich. Wir behalten uns das Recht vor, Mengenbegrenzungen für jede Bestellung festzulegen, eine Bestellung ganz oder teilweise abzulehnen und das Angebot bestimmter Produkte ohne vorherige Ankündigung einzustellen.

Wir geben keine Zusicherungen oder Garantien in Bezug auf die Vollständigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Gültigkeit oder Aktualität von Auflistungen, Beschreibungen oder Bildern (einschließlich, ohne Einschränkung, jeglicher Merkmale und Spezifikationen wie Gewichte und Größen) für Produkte, die über den Shop verfügbar sind. Solche Informationen und die Verfügbarkeit von Produkten können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Wir bemühen uns in angemessener Weise, die Eigenschaften der Produkte, einschließlich der entsprechenden Farben, genau darzustellen. Die tatsächlichen Farben, die Sie sehen, hängen jedoch von Ihrem Computersystem ab, und wir können nicht garantieren, dass Ihr Computer diese Farben korrekt anzeigt. Mängelgewährleistungsrechte bleiben unberührt.

 

4. Pricing

Die Preise sind in der Währung angegeben, die für den von Ihnen gewählten Standort gilt. Ihr Gesamtpreis für die Produkte umfasst den Preis der Produkte in Ihrer Bestellung zuzüglich der geltenden Umsatzsteuer und der Versandkosten, abzüglich aller angebotenen Rabatte. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Änderungen wirken sich jedoch nicht auf Bestellungen von Produkten aus, die Sie bereits vor der Preisänderung aufgegeben haben. Wir bieten keine Preisgarantie oder Rückerstattung im Falle einer Preissenkung oder eines Werbeangebots. Für den Fall, dass ein Produkt aufgrund eines Tippfehlers oder eines vergleichbaren Fehlers zu einem falschen Preis aufgeführt wird, behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen für das zum falschen Preis aufgeführte Produkt abzulehnen oder zu stornieren. Wir behalten uns das Recht vor, solche Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, unabhängig davon, ob die Bestellung bestätigt und Ihre Kredit- oder Girokarte belastet wurde oder nicht. Wenn Ihre Kredit- oder Girokarte bereits für den Kauf belastet wurde und Ihre Bestellung storniert wird, nehmen wir umgehend eine Gutschrift auf Ihr Kredit- oder Girokartenkonto in Höhe des falsch gezahlten Preises vor.

 

5. Bezahlung

Bedingungen. Alle Zahlungsbedingungen, die Ihnen beim Kauf Ihrer Produkte angezeigt werden, gelten als Teil dieser Verkaufsbedingungen und werden durch Bezugnahme in diese aufgenommen. Für alle Bestellungen berechnet und erhebt WHOOP die Umsatzsteuer in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen. Durch die Angabe einer Kreditkarte oder einer anderen von WHOOP akzeptierten Zahlungsmethode sichern Sie zu, dass Sie berechtigt sind, die angegebene Zahlungsmethode zu verwenden, und dass Sie uns (oder unseren Zahlungsabwickler (wie unten definiert)) ermächtigen, Ihre Zahlungsmethode mit dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung (einschließlich aller anfallenden Steuern und sonstigen Gebühren) zu belasten. Wenn die von Ihnen angegebene Zahlungsmethode nicht überprüft werden kann, ungültig ist oder aus anderen Gründen nicht akzeptiert wird, kann Ihre Bestellung ausgesetzt oder storniert werden. Sie müssen jedes Zahlungsproblem lösen, das wir feststellen, um mit Ihrer Bestellung fortfahren zu können. Falls Sie die Ihrem Konto zugeordneten Zahlungsinformationen ändern oder aktualisieren möchten, können Sie dies jederzeit tun, indem Sie sich bei Ihrem Konto unter https://app.whoop.com anmelden und Ihre Zahlungsinformationen bearbeiten.

Abrechnung. Wir können Zahlungen für die Produkte direkt von Ihnen einziehen oder wir können einen dritten Zahlungsabwickler („Zahlungsabwickler“) beauftragen, die Abrechnung über ein von Ihnen an der Kasse ausgewähltes oder mit Ihrem Konto verknüpftes Zahlungskonto durchzuführen. Die Verarbeitung von Zahlungen durch einen Zahlungsabwickler unterliegt zusätzlich zu diesen Verkaufsbedingungen den Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsabwicklers. Wir sind nicht für Fehler eines Zahlungsabwicklers verantwortlich. Indem Sie sich für den Kauf eines Produkts entscheiden, erklären Sie sich damit einverstanden, uns entweder direkt oder über einen Zahlungsabwickler alle Beträge für die entsprechende Bestellung gemäß den geltenden Zahlungsbedingungen zu zahlen, und Sie ermächtigen uns, entweder direkt oder über einen Zahlungsabwickler das von Ihnen gewählte Zahlungskonto (Ihre „Zahlungsmethode“) zu belasten. Wir behalten uns das Recht vor, Fehler oder Irrtümer zu korrigieren, die uns oder einem Zahlungsabwickler unterlaufen, auch wenn wir oder ein Zahlungsabwickler bereits eine Zahlung angefordert oder erhalten haben.

Zahlungsmethode. Die Bedingungen für Ihre Zahlung hängen von Ihrer Zahlungsmethode ab und können durch Vereinbarungen zwischen Ihnen und dem Finanzinstitut, dem Kreditkartenaussteller oder einem anderen Anbieter der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode festgelegt werden. Für den Fall, dass wir über einen Zahlungsabwickler keine Zahlung von Ihnen erhalten, verpflichten Sie sich, alle fälligen Beträge für Ihre Bestellung und/oder für Ihr Konto auf Anforderung zu begleichen.

 

6. WEITERVERKAUF UND ÜBEREIGNUNG

Die im Shop getätigten Käufe sind nur für Endverbraucher und nicht für den Wiederverkauf bestimmt. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen oder zu stornieren, wenn wir den Verdacht haben, dass Sie Produkte für den Wiederverkauf erwerben.

 

7. Versand und Lieferung

Unsere Lieferkosten und -methoden sind wie auf der Website des Shops beschrieben. Das geschätzte Ankunfts- oder Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum für Ihre Bestellung und Sie stimmen zu, dass wir nicht für verspätete Lieferungen haften. Unzustellbare Lieferungen werden an unser Lager zurückgeschickt. Es kann bis zu 45 Tage dauern, bis die so zurückgesandten Artikel als abgelehnt erkannt und für eine Rückerstattung bearbeitet werden.

 

8. VERSAND UND LIEFERUNG

Widerrufsrecht. Sie haben das Recht, den Vertrag über einen Produktkauf ohne Angabe von Gründen binnen vierzehn (14) Tagen zu widerrufen. Personalisierte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgenommen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage beginnend mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Bei digitalen Inhalten, die nicht auf einem digitalen Datenträger geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf kann

  • Per E-Mail an legalnotices@whoop.com
  • Telefon unter +1 (617) 670-1074 ausgeübt
  • oder postalisch an WHOOP, Inc. 1325 Boylston Street, Suite 401, Boston, MA 02215, USA, Attn: Legal Department.

gerichtet werden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten. Die Lieferkosten werden nur in der Höhe der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung erstattet. Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Produkte an uns. Die Erstattung erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch vierzehn (14) Tage nachdem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas Anderes vereinbart. Wir stellen Ihnen kein Entgelt für die Rückzahlung in Rechnung.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn (14) Tagen beginnend mit dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wir haben das Recht, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie nur aufkommen, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware Ihrerseits zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweisen der Ware nicht notwendig war.

Freiwillige Rücknahme. Zusätzlich zu Ihrem Widerrufsrecht nehmen wir Waren nach den folgenden Maßgaben zurück:

  • Unsere Rückgaberichtlinie für WHOOP-Bänder. Da die WHOOP-Bänder unmittelbar mit einer WHOOP-Mitgliedschaft verknüpft sind, richten sich die Rückgabebedingungen für WHOOP-Bänder und Akkupacks, die ursprünglich mit den entsprechenden WHOOP-Bändern geliefert wurden, nach unseren Nutzungsbedingungen.
  • Unsere Rückgaberichtlinie für andere Produkte. WHOOP nimmt alle ungetragenen Kleidungsstücke und Accessoires innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Lieferung zurück, sofern sie nicht als vom Umtausch ausgeschlossen gekennzeichnet sind (z. B. Boxershorts, WHOOP Your Way).

Rückgabebedingungen. Dieses Rückgaberecht gilt nicht für Kleidungsstücke und Accessoires, die getragen oder benutzt wurden oder deren Zustand sich nach Erhalt der Ware verschlechtert hat.

Die Rücksendung können Sie über support.whoop.com beantragen. Im Falle der Rücksendung erhalten Sie den gezahlten Kaufpreis zurück. Die Lieferkosten werden nicht erstattet.

Die Kosten für den Rückversand tragen Sie als Kunde selbst. Haben Sie die Ware im Rahmen Ihrer WHOOP-Pro-Mitgliedschaft gekauft, übernimmt WHOOP die Kosten der Rücksendung.

Haben Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht, sind Sie verpflichtet, die Ware innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Beantragung der Rücknahme an uns zurückzuschicken.

Wir haben das Recht, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

9. Kompatibilität

Die über den Shop und von autorisierten WHOOP-Partnern verkauften Produkte sind die einzigen Artikel, die miteinander kompatibel sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das WHOOP-Band. Sie erkennen an, dass eine fehlende Kompatibilität zu anderen Produkten keinen Mangel darstellt, der zu einem Anspruch gemäß unserer unten beschriebenen beschränkten Garantien oder gemäß unseren Nutzungsbedingungen führt. Darüber hinaus tragen Sie die alleinige Verantwortung für Schäden, die an Ihrem Produkt und anderen Peripheriegeräten, Zubehörteilen oder Kleidungsstücken, die in Verbindung mit dem Produkt verwendet werden, durch die Verwendung von Produkten oder Diensten entstehen, die nicht mit dem Produkt kompatibel sind.

 

10. Garantien und Haftungsausschlüsse

Mit Ausnahme der unten aufgeführten eingeschränkten Garantien und von Fällen der Produkthaftung haften wir für den Shop und alle im Shop verfügbaren Produkte, Dienste und Inhalte nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Unsere Haftung für Schäden an Leib oder Leben bleibt unberührt.

Eingeschränkte Garantie: WHOOP-Band. Die eingeschränkte Garantie für WHOOP-Bänder und Akkupacks, die ursprünglich mit den entsprechenden WHOOP-Bändern geliefert wurden, finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

 

11. Datenschutz und E-Mail-Werbung

Information, wie WHOOP Ihre Daten verarbeitet, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (www.whoop.com/privacy).

Wenn Sie über den Shop bestellen, erfassen und speichern wir Ihre E-Mail-Adresse. Von diesem Zeitpunkt an verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zuzusenden, es sei denn, Sie lehnen solche E-Mails ab.

 

12. Benachrichtigungen

WHOOP kann Ihnen Mitteilungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind oder zu Marketing- oder anderen Zwecken dienen, nach eigenem Ermessen per E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte primäre E-Mail-Adresse, in Papierform oder durch Veröffentlichung einer solchen Mitteilung auf der WHOOP-Website zukommen lassen, wenn nicht gesetzlich eine bestimmte Form (z.B. Schriftform) vorgesehen ist. WHOOP ist nicht verantwortlich für die automatische Filterung von E-Mail-Benachrichtigungen, die Sie oder Ihr Netzbetreiber möglicherweise anwenden. WHOOP empfiehlt Ihnen, @whoop.com-URLs zu Ihrem E-Mail-Adressbuch hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass Sie E-Mail-Benachrichtigungen von WHOOP erhalten. Bei Benachrichtigungen per E-Mail gilt das Datum, an dem die Nachricht gesendet wird, als Datum der Übermittlung.

 

13. KEINE ABTRETUNG

Diese Verkaufsbedingungen sowie alle hierin gewährten Rechte und Lizenzen dürfen von Ihnen nicht übertragen oder abgetreten werden, können aber von uns ohne Einschränkung abgetreten werden, sofern eine solche Abtretung Ihre Rechte gemäß diesen Verkaufsbedingungen nicht beeinträchtigt. Diese Verkaufsbedingungen kommen unseren Nachfolgern und zulässigen Abtretungsempfängern zugute.

 

14. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollte eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen von einem zuständigen Gericht für ungültig befunden werden, so berührt die Ungültigkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen, die in vollem Umfang in Kraft bleiben. Es entspricht der ausdrücklichen Absicht der Parteien, dass diese Regelung nicht als bloße Beweislastumkehr auszulegen ist, sondern als vertragliche Abbedingung des § 139 BGB in Gänze.

 

15. Ausfuhrkontrollen

Sie werden die Produkte oder Dienstleistungen oder damit zusammenhängende technische Informationen weder direkt noch indirekt an einen Bestimmungsort oder an eine Person exportieren oder re-exportieren, der/die nach geltendem Recht verboten oder eingeschränkt ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die US-Exportkontrollgesetze und -vorschriften.

 

16. GELTENDES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Diese Verkaufsbedingungen und alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit ihnen ergeben (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten), unterliegen deutschem Recht.

Rechtliche Schritte in Bezug auf die Produkte oder diese Verkaufsbedingungen können Sie vor deutschen Gerichten einleiten. Wenn Sie außerhalb von Deutschland wohnen,können Sie rechtliche Schritte in Bezug auf die Produkte oder diese Verkaufsbedingungen auch in dem Mitgliedsstaat der EU einleiten, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Die Möglichkeit der Einleitung von rechtlichen Schritten in anderen Ländern wird hierdurch nicht ausgeschlossen.

 

17. Kontakt

Wenn Sie Fragen zu den Produkten oder diesen Verkaufsbedingungen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@whoop.com oder rufen Sie unter +1 (617) 670-1074 an. Unsere Postanschrift lautet WHOOP, Inc. 1325 Boylston Street, Suite 401, Boston, MA 02215, USA, Attn: Legal Department.

 

18. ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN

Für bestimmte Produkte gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen. Im Falle eines Konflikts zwischen diesen Verkaufsbedingungen und den zusätzlichen Bedingungen gelten die zusätzlichen Bedingungen.

Join Now

Terms of SALE

LAST UPDATED: 2/24/2022

TERMS OF SALE

Please read the following terms and conditions of sale (“Terms of Sale”) carefully before purchasing products or membership (each as defined below) offered by WHOOP Inc. (“us”, “we”, “our” or “WHOOP”). These Terms of Sale, together with our Terms of Use, where applicable, set out the legally binding terms and conditions for your purchase and use of the WHOOP Products, which include, but are not limited to, the WHOOP Strap (as defined below), memberships and any other peripherals, accessories, clothing or products manufactured by a WHOOP Authorized Partner (as defined below) and that you purchase from our online store (the “Store”) (collectively, the “Products” or the “WHOOP Products”). These Terms of Sale contain important information about the Products you purchase and any fees and amounts we charge you.

By ordering a Product, you confirm that you have read, understood and agree to these Terms of Sale. If your order includes a Membership, our Terms of Use are hereby incorporated by reference into these Terms of Sale. If you do not accept these Terms of Sale, you are not entitled to purchase Products from the Store.

We reserve the right to change these Terms of Sale at any time. Therefore, you should check the Terms of Sale every time before making a purchase in the Store. Each time you order Products, the conditions of sale in force at that time apply. If you have any questions about these Terms of Sale, you can contact WHOOP at the following email address: support@whoop.com. In these Terms of Sale, all words following the term “including” or a similar expression are to be understood for illustration and do not limit the meaning of the words, descriptions, definitions, phrases or terms that precede those terms.

Although all of these Terms of Sale are important, you should pay special attention to: (a) Payment Obligations (Section 5) and (b) Disclaimers (Section 10).

 

1. Introduction

Some of our products, such as the WHOOP Strap (the “WHOOP Strap”), are included in the subscription services offered by WHOOP (the “Membership”) that allow the user to track, manage and share the wellness-related data collected by the WHOOP Strap. In order to use a Membership, a user must create an account (“Account”) as described in our Terms of Use. If you are a user of a Product that requires acceptance of the Terms of Use in order to use the Product, please be sure to read our Terms of Use to learn the specific terms and conditions for your membership and related services. If you purchase a gift that requires acceptance of the Terms of Use in order to use a Product, the recipient of the gift must read and agree to our Terms of Use before using the Product or applicable membership and related services.

Although the Store is accessible worldwide, the Products offered in the Store are not designed and tested for use in all countries. WHOOP has designed the use of the Products and related services for the countries to which WHOOP also ships Product. If you have any questions regarding the use of our Products and services in individual countries, please contact support@whoop.com.

 

2. WHOOP Authorized Partners

WHOOP occasionally works with certain brands (collectively, “WHOOP Authorized Partners”) to provide the ability to integrate certain WHOOP Products with certain other products offered by the WHOOP Authorized Partners. The WHOOP Authorized Partners and all products associated with them are indicated in the Store.

 

3. Availability

All products offered in the Store are available subject to availability. We reserve the right to set quantity limits for each order, refuse an order in whole or in part, and discontinue the offer of certain Products without prior notice.

We make no representations or warranties as to the completeness, accuracy, reliability, validity or timeliness of listings, descriptions or images (including, without limitation, any features and specifications such as weights and sizes) for Products available through the Store. Such information and the availability of Products are subject to change at any time without notice. We make reasonable efforts to accurately represent the characteristics of the Products, including the corresponding colors. However, the actual colors you see depend on your computer system, and we cannot guarantee that your computer will display these colors correctly. Warranty rights for defects remain unaffected.

 

4. Pricing

Prices are quoted in the currency applicable to the location you have chosen. Your total price for the Products includes the price of the Products in your order plus applicable VAT and shipping costs, minus any discounts offered. We reserve the right to change prices at any time. However, changes will not affect orders for Products that you have already placed before the price change. We do not offer any price guarantee or refund in case of a price reduction or promotional offer. In the event that a Product is listed at an incorrect price due to a typo or similar error, we reserve the right to refuse or cancel orders for the Product listed at the wrong price. We reserve the right to refuse or cancel such orders, whether or not the order has been confirmed and your credit or debit card has been charged. If your credit or debit card has already been charged for purchase and your order is cancelled, we will immediately credit your credit or debit card account in the amount of the incorrectly paid price.

 

5. Payment

Terms. Any payment terms displayed to you when you purchase your Products shall be deemed to be part of and incorporated into these Terms of Sale by reference. For all orders, WHOOP calculates and collects VAT in accordance with applicable laws. By providing a credit card or other payment method accepted by WHOOP, you represent and warrant that you are authorized to use the specified payment method and that you authorize us (or our Payment Processor (as defined below)) to charge your payment method for the total amount of your order (including any applicable taxes and other fees). If the payment method you provide cannot be verified, is invalid or is otherwise not accepted, your order may be suspended or cancelled. You must resolve any payment problem we encounter in order to proceed with your order. If you wish to change or update the payment information associated with your account, you can do so at any time by logging into your account under https://app.whoop.com and editing your payment information.

Billing. We may collect payments for the Products directly from you or we may engage a third party payment processor (“Payment Processor”) to bill through a payment account selected by you at checkout or linked to your Account. In addition to these Terms of Sale, the processing of payments by a Payment Processor is subject to the terms and conditions and privacy policy of the respective Payment Processor. We are not responsible for any errors made by a Payment Processor. By choosing to purchase a Product, you agree to pay us, either directly or through a Payment Processor, all amounts for the relevant order in accordance with the applicable payment terms, and you authorize us, either directly or through a Payment Processor, to charge your chosen payment provider (your “Payment Method”). We reserve the right to correct any errors or mistakes made by us or any Payment Processor, even if we or a Payment Processor have already requested or received a payment.

Payment Method. The terms of your payment depend on your Payment Method and may be determined by agreements between you and the financial institution, the credit card issuer or another provider of the payment method you choose. In the event that we do not receive payment from you through a Payment Processor, you agree to settle all amounts due for your order and/or for your account upon request.

 

6. Resale and Title Transfer

The purchases made in the Store are intended only for end consumers and not for resale. We reserve the right to refuse or cancel your order if we suspect that you are purchasing products for resale.

 

7. Shipping and Delivery

Our delivery costs and methods are as described on the Store’s website. The estimated arrival or delivery date is not a guaranteed delivery date for your order and you agree that we will not be liable for late deliveries. Undeliverable deliveries will be returned to our warehouse. It may take up to 45 days for the items returned in this way to be recognized as rejected and processed for a refund.

 

8. Right of Withdrawal and Voluntary Withdrawal

Withdrawal. You have the right to cancel the contract for a Product purchase without giving reasons within fourteen (14) days. Personalized Products are excluded from the right of withdrawal. The revocation period is fourteen (14) days starting from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the Product. In the case of digital content that is not delivered on a digital data carrier, the revocation period begins on the day of conclusion of the contract.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision to revoke this contract by means of a clear declaration (e.g., letter or e-mail). The revocation can be made via:

  • E-mail at legalnotices@whoop.com
  • Phone at +1 (617) 670-1074
  • Mail to WHOOP, Inc. 1325 Boylston Street, Suite 401, Boston, MA 02215, USA, Attn: Legal Department.

To comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Consequences of Revocation. If you withdraw from the contract, we will refund all payments we have received from you, including delivery costs. The delivery costs will only be reimbursed in the amount of the cheapest standard delivery offered by us. You bear the cost of returning the products to us. The refund will be made immediately, but no later than fourteen (14) days after we have received the notification of your revocation. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else has been expressly agreed with you. We will not charge you any fee for the repayment.

You must return or hand over the Product to us immediately and in any case at the latest within fourteen (14) days starting from the day on which you inform us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the Product before the expiry of the period of fourteen days. You bear the direct costs of returning the Product.

We have the right to refuse reimbursement until we have received the Product back or until you have provided proof that you have returned the Product, whichever is the earlier.

You only have to pay for any loss of value of the Product if the loss of value is due to handling of the Product on your part that was not necessary to check the nature, properties and functioning of the Product.

Voluntary Withdrawal. In addition to your right of withdrawal, we may take back Product in accordance with the following conditions:

  • Our Return Policy for WHOOP Straps. Because the WHOOP Straps are directly linked to a Membership, the return policy for WHOOP Straps and battery packs originally supplied with the corresponding WHOOP Straps is governed by our Terms of Use.
  • Our Return Policy for Other Products. WHOOP will take back all unworn garments and accessories within thirty (30) days of delivery, unless they are marked as excluded from exchange (e.g., boxer shorts, WHOOP Your Way). This right of return does not apply to garments and accessories that have been worn or used or whose condition has deteriorated after receipt of the Product.

Return Policy. You can request the return via support.whoop.com. In the case of return, you will receive the purchase price paid back. Delivery costs will not be refunded. The costs for the return shipment are borne by you as the customer. However, if you have purchased the Product as part of your WHOOP Pro membership, WHOOP will bear the costs of the return. If you have exercised your right of return, you are obliged to return the Product to us within fourteen (14) days of requesting the return. We have the right to withhold reimbursement until we have received the Product back or until you have provided proof that you have returned the Product, whichever is the earlier.

 

9. Compatibility

The Products sold through the Store and by WHOOP Authorized Partners are the only items that are compatible with each other, including but not limited to the WHOOP Strap. You acknowledge that a lack of compatibility with other products does not constitute a defect giving rise to a claim under our limited warranties described below or under our Terms of Use. In addition, you are solely responsible for any damage caused to your Product and other peripherals, accessories or garments used in connection with the Product as a result of the use of products or services that are not compatible with the Product.

 

10. Warranties and Disclaimers

WITH THE EXCEPTION OF THE LIMITED WARRANTIES LISTED BELOW AND CASES OF PRODUCT LIABILITY, WE SHALL ONLY BE LIABLE FOR THE STORE AND ALL PRODUCTS, SERVICES AND CONTENT AVAILABLE IN THE STORE FOR INTENT AND GROSS NEGLIGENCE. OUR LIABILITY FOR DAMAGE TO LIFE OR LIMB REMAINS UNAFFECTED.

Limited Warranty: WHOOP Strap. The limited warranty for WHOOP Straps and battery packs originally supplied with the corresponding WHOOP Straps can be found in our Terms of Use.

 

11. Privacy and Email Advertising

Information on how WHOOP processes your data can be found in our Privacy Policy (www.whoop.com/privacy).

When you order via the Store, we collect and store your e-mail address. From that point on, we will use your email address to send you information about our Products and services, unless you opt out of such emails.

 

12. Notifications

WHOOP may, in its sole discretion, send you communications required by law or for marketing or other purposes by email to the primary email address associated with your Account, in paper form, or by posting such notice on the WHOOP Website, unless a specific form (e.g., in writing) is provided for by law. WHOOP is not responsible for automatically filtering email notifications that you or your carrier may use. WHOOP recommends that you add @whoop.com URLs to your email address book to ensure you receive email notifications from WHOOP. For e-mail notifications, the date the message is sent is considered the date of delivery.

 

13. Assignment

These Terms of Sale and all rights and licenses granted herein may not be transferred or assigned by you, but may be assigned by us without restriction, provided that such assignment does not affect your rights under these Terms of Sale. These Terms of Sale benefit our successors and permitted assigns.

 

14. Severability

Should any provision of these Terms of Sale be held invalid by a court of competent jurisdiction, the invalidity of such provision shall not affect the validity of the remaining provisions of these Terms of Sale, which shall remain in full force and effect. It corresponds to the express intention of the parties that this provision is not to be interpreted as a mere reversal of the burden of proof, but as a contractual waiver of ยง 139 BGB in its entirety.

 

15. Export Controls

You will not export or re-export the Products or services or related technical information, directly or indirectly, to any destination or to any person prohibited or restricted by applicable law, including but not limited to U.S. export control laws and regulations.

 

16. Governing Law and Jurisdiction

These Terms of Sale and any dispute arising out of or in connection with them (including non-contractual disputes) shall be governed by German law.

You can take legal action in relation to the Products or these Terms of Sale in German courts. If you live outside of Germany, you can also take legal action in relation to the Products or these Terms of Sale in the EU Member State where you reside. This does not preclude the possibility of taking legal action in other countries.

 

17. Contact

If you have any questions about the Products or these Terms of Sale, please email support@whoop.com or call +1 (617) 670-1074. Our mailing address is WHOOP, Inc. 1325 Boylston Street, Suite 401, Boston, MA 02215, USA, Attn: Legal Department.

 

18. Additional terms

Additional terms may apply to certain products. In the event of a conflict between these Terms of Sale and the additional terms, the additional terms shall prevail.